22-06-2013, 19:21
(22-06-2013, 17:40)Gundi schrieb: Was ist nicht integriert?Das Übernatürliche.
(22-06-2013, 16:10)eddyman schrieb: Ich kenns nur aus dem TV, aber wers nicht glaubt kann ja nach China fahren. Es ist Fakt, die Zunge müsste festbrennen, tut sie aber nicht. Es muss eine Erklärung dafür geben, die Frage ist halt, wie weit man das Wort 'rational' kulturell bedingt zu fassen bereit ist.
(22-06-2013, 17:40)Gundi schrieb: Auch hier tue ich mich schwer mit dem Verständnis. Was genau meinst du damit?Achja... Auch für das sog. Übernatürliche muss es ja eine Erklärung geben. Die Zigeunerin kann sagen wir mal ein Kettenglied meines Unterbewussten fassen, und diese dann in die Vergangenheit oder Zukunft einholen, oder sagen wir sie kann meine "Karmafolge" betrachen. Einfach gesagt handelt es sich um eine Form des Gedankenlesens.
Ich hätte mit so einer Erklärung kein Problem, andere hingegen würden mich dafür sofort auf dem wissenschaftlichen Scheiterhaufen verbrennen. Dies meinte ich, wieweit eine Erklärung kulturell bedingt als akzeptabel gesehen werden kann. (Super, ich darf dauernd liefern und andere machen nix anderes als kritisch die Nase rümpfen und urteilen...)

