28-03-2013, 23:15
(28-03-2013, 22:25)Koon schrieb:(28-03-2013, 18:36)Harpya schrieb: "Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen.."ich glaube Wir haben kein Problem mit dein Deutsch, das einzige Problem dass du ständig an einzelnen Versen (bewußt)hängst, die den ganzen Koran entsprechend anders zu deuten wären.. Ich mag dir nicht mehr Anworten, erstens weil das Langweilig ist, zweitens dir gehts um reine Provokation oder um etwas anderes
"Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen .."
In meinem Deutsch sind ergänzen und bestätigen ganz was anderes
als eintauschen, an Stelle eines anderen bringen.
6:106....
Folge dem, was dir von deinem Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt keinen Gott außer ihm. Und wende dich von den Heiden ab
Hat mit dem ersetzten von Versen nichts zu tun.
(28-03-2013, 22:25)Koon schrieb: 2:106...."Wir bringen einen Besserenen" also ist der alte weg.
Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat
"In Vergessenheit geraten lassen" wie soll das denn gehen
Koranfälschung ?
"eine der ihm gleich ist" wenn ich etwas gleiches bringe ist
das keine Abrogation.
Da kann ich auch sagen 2 ist nicht mehr 2 sondern 1+1.
(28-03-2013, 22:25)Koon schrieb: 16:101... (deine Ayet)
"Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen - und Allah weiß (ja) am besten, was er (als Offenbarung) herabsendet -, sagen sie: ""Es ist ja eine (reine) Erfindung von dir."" (Das ist nicht wahr.) Aber die meisten von ihnen wissen (es) nicht."
Ich habe nie behauptet, das es eine Erfindung ist einen Vers gegen einen anderen einzutauschen, ich behaupte es und weiss es,
steht ja auch im Koran.
[/quote]
Ich provoziere auch niemanden sonder versuche nur herauszufinden, was Menschen
dazu bringt steinalte Bücher, die in ihrer Zeit partiell so ihre Berechtigung
gehabt haben mögen, sich zu einer geglaubten, nicht hinterfragten bombenfesten Meinung die mit heute irgenwas zu tun hat verleiten lassen.
Die Gläubigen treiben doch auch nicht weltweit Kamele durch die Wüste und wohnen in Zelten, sondern benutzen Handys, fahren Autos und wohnen in Wohnblocks.
Ich hab ja nichts gegen den Koran, frag mich nur, wie er als Begründung für den letzten Schwachsinn herhalten kann. Bis jetzt ohne Antwort.
AUch wenn wir uns hier mit einzelnen "Wahrheiten" auseinandersetzen
bleibt doch die große Frage nach der letztendlichen Wahrheit,
dem Paradies.
Wie sieht das denn aus ?
Auszüge:
Die Gesichter der Auserwählten werden leuchten, wenn sie Allah sehen (75,23). "Ihr werdet auf ewig wohnen in lieblichen Häusern (70,12), verziert mit Söllern, über denen Söller erbaut sind (39,21), wohnen also in den Söllern des Paradieses, in wahren Palästen“ (29,58). Unter den wichtigsten Behausungen sind auch die geschlossenen Zelte der Huris (55,72) zu erwähnen. Zur Riege der traumhaften Wesen gehören im Paradies Jungfrauen, genannt Huris. "Gattinnen, rein von aller Befleckung" (4,60), "gut und schön" (55,70), "keuschblickende Mädchen" (55,56), "mit großen schwarzen Augen" (55,72), großzügig ... gleich verborgenen Perlen" (56,23), "Jungfrauen mit schwellenden Brüsten" (78,33), "als wären sie Hyazinthen und Korallen" (55,58). Zum Genuss des Ausruhens stehen zur Verfügung: "Erhöhte Polster“ (56,34), „Hochzeitsthrone“ (76,13), "grüne Kissen (55,76), "Polsterkissen, welche aus Seide und golddurchwirkt sind“ ( 55,54), "hohe Ruhebetten“ (88,13), "Kissen, welche mit Gold und edlen Steinen geschmückt sind“ (56,15). Für Getränke stehen Becher, Kelche und Schalen (56,18), stets aus feinstem Silber oder Kristallglas (76,15) bereit.
In kurzen Worten.
Gute Wohnung, Teppiche und Kissen also gute Einrichtung,
es gibt feines Geschirr.
Ansonsten (an anderer Stelle erwähnt) die schönen Gärten und Bäche oder so mit Wein.
ALso gut wohnen, prima Orgien im Garten mit excellentem Essen und jede Menge Sex
und Wein saufen für EWIGE Zeiten.
Das mag ja ein Paradies für damalige Wüstensöhne sein,
mich gruselts da eher mit der Ewigkeit.
Ich würd da lieber mein Segelboot und das Motorrad für die Freizeit, mitnehemen,
bitte aber auch regelmäßig dann neue
Modelle anbieten.
Kann man da für die Forscher experimentelle Kernreaktoren einrichten, hat der Himmel einen Himmel
für die Astronomen, Fragen über Fragen die der Koran nicht beantwortet.
Ganz wichtig, zentrale Kernfrage,
wo bleibt mein Hund,
Weibchen da, gutes Futter, weiches Körbchen,
viel Gelände zum spielen, paar Mäuse zum fangen wäre auch nicht schlecht ?
Der könnte glatt zufrieden sein
Das musst du mit dem Koran nicht so ernst nehmen, wie steht es doch:
29:64 Das diesseitige Leben ist nur Zerstreuung und Spiel.
Also hab Spass !