28-03-2013, 00:37
(27-03-2013, 23:48)Koon schrieb: .... hä.was soll das alles mit Abrigation zutun haben... Abrigation bezieht sich
-auf das wiederholung des Ayets oder Teile von Ayet in eine andere
-oder auf die Bestätigung eines Ayets, in einem anderen.
hast du dir diesen Lügen film aus dem Net gekuckt..... übrigens da fiel meiner Tochter auch rein..
Falsch mit den Ayets, gleichmal mehrere Übersetzungen
18:106
Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -,
sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter."
Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.
"Und wenn wir einen Vers anstelle eines anderen eintauschen - und Allah weiß (ja) am besten, was er (als Offenbarung) herabsendet -, sagen sie: "
"Es ist ja eine (reine) Erfindung von dir."" (Das ist nicht wahr.) Aber die meisten von ihnen wissen (es) nicht."
"Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: ""Du bist nur ein Erdichter."" Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht."
Wenn Wir dir ein Zeichen geben, das die Zeichen von Gesandten vor dir ersetzt - Gott weiß wohl, was Er offenbart - sagen die Ungläubigen: "Du bist ein Lügner!" Doch die meisten von ihnen sind unwissend.
------------------------------------
Such dir was aus eintauschen, an Stelle eines anderen ,ersetzen,
der sinn ist der gleiche, der alte Vers ist gerade verstorben umd auf dem Weg in die Hölle, weil er falsch war.
Ich hoffe die Tochter kann das auch soweit mit dir reflektieren,
das die Wahrheit ein weites Feld ist, genauso wie irgendwelche Bücher heranziehen. Da ist zum Netz kein Unterschied.
Ein einfaches Beispiel zu Wahrheit, du nennst dich Koon, hast aber nie genau begründet warum und wieso,
jetzt keine Koranlogik, weil ich das so gesagt habe und weil ich Gott bin, mein Wissen nicht teile etc.
Ich wusste nicht was das genau bedeutet, also interessehalber "Wahrheit" suchen ,
da gibts ganz viele Möglichkeiten, eine liebe aus dem zoologischen Bereich,
ausgehend von racoon (Waschbär), bis zur genaueren Bezeichnung Maine Koon, Kreuzung zwischen Waschbär und Katze, bis zu ganz üblen in der heutigen Sprache sowohl im englischsprachigen Raum als auch in Persien
und sogar Indien (Hindi), genaue Bedeutung verkneif ich mir mal höflicherweise, auf Nachfrage gerne.
Da das von dir nicht näher erläutert wird, kann ich mir rausziehen was ich will,
ohne eine andere zu kennen
dir mir noch nicht aufgefallen ist,
aber vielleicht in deinem Sinne (sozusagen Allah) gemeint ist,
weil da ja nichts steht.
Meine "Wahrheit" muss ich aus dem bilden was ich wissen kann, da ich nicht alles wissen kann,
habe ich auch keinen Anspruch auf eine Wahrheit die ich anderen aufdrücken könnte
So mal in flachen Worten ohne Anspruch auf Umfassenheit.

was soll das alles mit Abrigation zutun haben... Abrigation bezieht sich