(27-03-2013, 02:11)Vitoria schrieb: Zu @Koons Versen: Du müsstest als Muslim eben Deinen Imam oder Hodja um Übersetzung und Erläuterung derselben bitten
lol... das stimmt doch garnicht...
das ist wieder mal eine in den Hadithen festgesetzte Lüge, mit dem zu Zeiten der Ummayaden die Menschen von Koran lesen abhalten wollten...
Koran ist übersetzt und ich kann es in eigenen Sprachen lesen und verstehen.. Und es gibt unzählige von Akademikern verfasste Koran Interpretationen, welche man zudem unverständlichen stellen zu hilfe nehmen kann... diese handeln dann meistens um Geschichtlicheangaben bzw.. wofür die Sure herabgesand wurde.
(27-03-2013, 03:04)Harpya schrieb: Auch wenn eine Übersetzung anerkannt wird ist die
zweite Frage ob die Aussagen auch so anerkannt werden.
96:13 Was meinst du? Ob er wohl (die Botschaft) für Lüge erklärt und sich abkehrt?
96:14 Weiß er denn nicht, daß Gott (alles) sieht?
96:15 Nein, wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn gewiß am Schopf packen und ziehen,
96:16 Einem lügnerischen, sündigen Schopf.
96:17 Er soll doch da seine Mitstreiter herbeirufen.
96:18 Wir werden die Schergen herbeirufen.
das ist die erste Sure "Alak" übersetzt "Blutklumpen- Embryo- Ei-Parasitere Urzustand eine unentwickelten Wesen im Mutterleib "
den Mohammed, der nicht Lesen und Schreiben konnte, von Gabriel empfangen hat.
(27-03-2013, 03:04)Harpya schrieb: Das soll dann doch besser da bleiben wo`s herkommt,was willst denn eigentlich hier sagen... ? was hat das mit diesem Ayet zutun..?
wird ja gerade beispielhaft im Nahen Osten demonstriert.
Für die Opfer, Flüchtlinge etc. darf dann der Rest der Welt
die Hilfe finanzieren.
Ist mir schon klar, das eigentlich um Machteinfluss im Religionmäntelchen geht, aber die religiösen Führer tun sich auch nicht gerade mit übergroßem Protest
hervor.
wie lange willst du denn noch Ayets verdrehen, und daraus andere Botschaften ableiten, die mit dem Koran nichts zutun haben, ***Unsachliches entfernt/Bion
Ich hab für dich und andere den restlichen Ayets, welche du weg gelassen hast, weil dir die Schreibmaschine fehlt, unten angehängt... ***Unsachliches entfernt/Bion
Zitat:1....Trag vor im Namen deines Herrn, der erschaffen hat,
2....den Menschen aus einem Blutklumpen erschaffen hat!
3....Trag vor! Dein Herr ist edelmütig wie niemand auf der Welt,
4....(er) der den Gebrauch des Schreibrohrs gelehrt hat,
5....den Menschen gelehrt hat, was er (zuvor) nicht wußte.
6....Nein! Der Mensch ist wirklich aufsässig (yatghaa),
7....(darum) daß er sich für selbstherrlich hält (an ra§aahu staghnaa).
8....(Doch) zu deinem Herrn kehrt (dereinst) alles zurück.
9....Hast du gesehen, der da verwehrt
10..(Unserem) Diener, daß er betet.
11..Meinst du (etwa), daß er rechtgeleitet ist
12..oder befiehlt, gottesfürchtig zu sein?
(27-03-2013, 02:41)deja-vu schrieb: Dann sehe ich mich im Hinblick auf den von vielen Muslimen vetretenen Glauben an den Koran als direktes und unveränderbar geoffenbartes Gotteswort bestätigt, daß dieser nur für jene Personen bestimmt ist die dieses klassische Arabisch beherrschen.
tu das..
***Unsachliches entfernt/Bion