22-01-2013, 18:10
(21-01-2013, 12:11)Keksdose schrieb:(21-01-2013, 11:28)Syrius schrieb: Das Buch von Wickland heisst: 30 Jahre unter den Toten. Sobald Du es gelesen hast, haben wir eine gemeinsame Basis.
Ich hab es zwar nicht gelesen, aber nachdem gestern der Name fiel bin ich bei meiner Mini-Internetrecherche sofort darauf gestoßen. Tut mir leid, aber jemand, der Geisteskrankheiten untersucht und denkt, da müsste es sich um Geister drehen, hat meiner Meinung nach einen zentralen Punkt der Psychologie missverstanden.
Wie gesagt, ich empfehle, das Buch zu lesen. Als Wissenschaftler muss (sollte) man immer offen sein.
(21-01-2013, 12:11)Keksdose schrieb:(21-01-2013, 11:28)Syrius schrieb: vor ein paar Jahren habe ich in einer Klinik gesehen, wie die schizophrenen Patienten mit Mittel bedacht wurden, dass sie 20 - 22 Stunden am Tag geschlafen haben. Sehr kreativ ist das auch nicht.
Soweit ich weiß, verspricht man sich davon auch keine Heilung. Das ist das letzte Mittel, um jemanden davon abzuhalten, sich und alle seine Mitmenschen in Lebensgefahr zu bringen, weil seine Halluzinationen ihn dazu treiben.
Leider nein. Ich hab ihn gekannt und er war völlig harmlos.
(21-01-2013, 12:11)Keksdose schrieb:(21-01-2013, 11:28)Syrius schrieb: Solange die Existenz von Geistwesen offiziell negiert wird und es aber so sein sollte, dass es sich bei Schizophrenie um nichts anderes als Besessenheit handelt - dann wird man offiziell umdenken müssen.
Aber wer sagt denn, dass es sich bei dieser Krankheit um Besessenheit handelt? Das ist von der offiziellen Lehrmeinung so weit entfernt, weiter gehts gar nicht. Ein Beispiel: Durch die Gabe bestimmter Mittel kann man einem gesunden Menschen theoretisch einen schizophenen Schub verpassen. Wenn die Geister nicht grade in den Chemikalien stecken, müsste einen das doch wundern.
Ich habe gesagt, dass es in vielen Fällen Besessenheit sein kann.
Solange Geistwesen von der Wissenschaft nicht anerkannt werden, kann es schlechterdings hier keine Ausnahme geben.
Aber hier agiert die Wissenschaft nicht wissenschaftlich.
Bei Wickland sind keine Patienten wegen Elektroschock gestorben.
lg
Syrius

