03-08-2012, 16:39
(03-08-2012, 15:49)gio schrieb: Ja es waere strunzlangweilig, wenn man nicht mehr staendig ins Krankenhaus muss zur Dialyse...was waere das fuer ein besch. Leben wenn man taeglich auf die Insulinspritze verzichten muss und man alles essen darf was man will....was waere das fuer ein besch. leben wenn man nicht die eigenen liebsten verrecken sieht....
Also ich weis nicht ob dir bewusst ist was du da von dir gibst....Sorry
Sehr merkwürdig, dass die Menschen, die die Religion oder ihren Gottglauben am heftigsten verteidigen, meist auch die verbittertsten Menschen sind ... dabei sollten sie doch die glücklichsten sein ...
Du hast es anscheinend nicht gelernt, mit Leid umzugehen. Und bevor du jetzt loswetterst - auch in meinem Leben sind Menschen an Krebs zu Grunde gegangen, auch ich leide an einer chronischen Krankheit. Für mich kein Grund, dieses Leben zu verfluchen - im Gegenteil, ich genieße es in vollen Zügen. Und schon gar kein Grund, ein problemloses ewiges Leben nach dem Tod herbeizusehnen. Wenn du daran glauben willst - bitte schön, deine Sache. Aber behalte es doch einfach für dich und weite es nicht auf alle Menschen aus.
Und während du schön brav auf das Neue Jerusalem wartest, kümmer mich in der Weile um diese Welt hier.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)