23-06-2012, 08:47
(23-06-2012, 08:35)helmut schrieb: Da habe ich nie gesagt, dass das ein gesicherter Fakt ist, ich habe nur der Meinung widersprochen, dass das durch Fakten widerlegt ist. Das habe ich dort sogar mehr als einmal gesagt, weil petronius mir immer wieder unterstellen wollte, ich würde etwas beweisen wollen, wo ich was widerlegen wollte
und wenn du behauptets, ich hätte was als "durch Fakten widerlegt" behauptet, unterstellst du mir böswillig falsches. was ich (und wohl auch bion) sage, ist, daß es eben keinerlei indiz für jene ominösen mauern gibt und daher jeder vernünftige mensch sie sowie posaunengetröte, gebetsjogging und was du alles in diesem zusammenhang vorgebracht hast für bloße erfindung hält
(11-06-2012, 15:12)helmut schrieb: Dass die Wundergeschichten, von denen die Apg berichtet, allesamt erfunden sind (die einzige vernünftige Antwort auf diese Frage!), willst Du doch auch nicht hinnehmen. Oder irre ich mich?Es ist die "einzige vernünftige Antwort" für Leute, die einer materiellen Weltsicht anhängen, nach der Wunder prinzipiell unmöglich sind.
[/quote]
vernünftige eben
du magst ja weiter von wundern träumen - sag dann aber nie wieder was gegen die unsichtbaren grün-rosa karierten elefanten auf der rückseite des mondes
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)