28-04-2012, 19:26
(28-04-2012, 18:41)Chyneera schrieb: Wenn man sich den 1. Beitrag richtig durchliest, wollte ich nur eine Frage stellen in Bezug auf das Dilemma Homosexualität und der strenggläubigen männlichen Individuen, weiter nichts.
Wieso dann der Beitrag?
Zitat:Angeblich war Homosexualität verpönt (heutzutage wird dem mehr Toleranz geschenkt), aber dadurch, dass sich die Strenggläubigen in einem Zölibat befinden (z.B. Mönche)Das Zölibat besteht für die katholische Spezies der Christen und soll den Betreffenden die weltliche Freiheit von Frau und Familie geben um sich ganz dem Evangelium zu widmen.
Zitat: aber von meiner Denkweise her betrachte ich diese Menschen mit einer gewissen Art der homosexuellen psychischen Auslebung ihres Glaubens,"Oh, Männer mit Phantasie"
Zitat: weil sie sich doch nur dem einen zugesagt haben, Jesus oder?Gott zugesagt und Jesus als König.
Zitat: Und die Zusage beruht auf Hingabe, Unterwerfung oder gar Liebe??!!Ja, Liebe zu Gott und dem König der Menschheit.
Zitat: Somit muss Homosexualität nicht mit dem sexuellen Akt an sich gleichgesetzt werden,Verstehe ich nicht so ganz, aber die Liebe zu Gott und Jesus hat nichts mit Homosexualität zu tun. Wenn Du das anders siehst hast Du ein Dilemma.