27-04-2012, 11:39
(27-04-2012, 08:34)plusmehr schrieb: Was ist denn die Homosexualität? Kann ich die nicht auch mit anderen Veranlagungen im Menschen vergleichen?Diese Satzverbindung soll keine Hetze sein? Ich bitte dich!
Nehmen wir das lügen. Man kann so durch Leben gehn.
Dass du dich nicht aus dem konventionellen Dickicht von Homophobie befreien kannst, ist dein persönliches Problem im Gegensatz zur Lüge, die ein allgemeines Vertrauensproblem in der Gesellschaft darstellt. Das von dir erzeugte Junktim (sprachliche Verbindung) von einer körperlicher Zuneigung zur Lüge diskriminiert diejenigen, die in Frieden mit ihrem Partner leben wollen, ohne dass ihnen Besserwisser dreinreden oder sie in der Gemeinde scheel angesehen werden.
Und du schreibst an anderer Stelle, dass man wegen des Zeitgeistes nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe sagen darf. Hä?
Das Argument kann man leicht umschreiben, nämlich: Man sollte nicht im Zeitgeist des antiken Judentums verharren und Probleme mit Menschen schaffen, die nichts dafür können.
Deine analoge Betrachtung der Lüge ist mir teilweise rätselhaft und hat mit körperlicher Zuneigung und Liebe nicht das Geringste zu tun.
Und noch ein unzulässiges (und mit Verlaub unlauteres) Junktim:
(27-04-2012, 08:34)plusmehr schrieb: Wer seine Lebensverhältnisse gewohnt ist mit Gewalt zu klären?! Ja darf er das so tun? Darf ich ihm sagen STOPP? Oder darf er dies ausleben weil es ja seine Veranlagung ist?Von Gewalt kann gar keine Rede sein! Selbstverständlich ist Gewalt als Eingriff in das Leben des Nächsten verwerflich, weil Gewalt unter anderem eine völlig andere, gefährlichere Gesellschaft erzeugt, die wir alle nicht wollen. Das aber hat nichts mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun - gar nichts!
Und weil es so schön ist, kommst du gleich mit der nächsten populistischen Negativthese:
(27-04-2012, 08:34)plusmehr schrieb: Der Trinker. Tut er jemandem Weh, auser dem Sozialversicherungstopf?Nichts hat das mit dem Thema zu tun! Für den Rest deines Beitrags gilt das immer wieder! Natürlich kann das hemmungslose Ausleben von Irgendetwas Nachteile für das Subjekt oder seine Umgebung bewirken. Aber das hat mit dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe definitiv nichts zu tun. Die sprachlichen Verbindungen entspringen allein deiner Fantasie.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard