Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz
#60
(10-01-2012, 22:12)d.n. schrieb: Aber genauso, wie Eltern ihren Kindern Rechtsbewußtsein vermitteln sollen, so können sie ihnen ja auch den verantwortungsbewußten Umgang mit Waffen lernen

Ja, aber warum solten wir? Wenn das eine ausreichend da ist, braucht man das andere nicht mehr. Wie Gesellschaft ist nur so gut, wie ihre schlechtesten Mitglieder, daran sollte man arbeiten. Man muss sich fragen, wie aus Kriminellen erst solche werden konnten, was sie ursprünglich dazu getrieben hat und das hat im Grunde fast immer etwas mit der Lebenssituation zutun. Daran muss eine Gesellschaft arbeiten und nicht daran, wie sich der normale Bürger verteidigen und wehren kann. Mithin gibt es dafür andere Möglichkeiten als Waffen.
Wenn man beginnt, die "Guten" vor den "Schlechten" zu schützen, indem man die "Guten" mit Waffen und Munition versorgt hört man auch auf, an den "Schlechten" zu arbeiten, weil man es einfach nicht mehr muss.

Darüber hinaus verstehe ich erstrecht nicht, wieso gerade du dich für eine Bewaffnung der Zivilbevölkerung aussprichst, denn dann würde dein Job doch noch viel gefährlicher. Denn wenn man ehrlich ist muss man doch zugeben: Jeder Mensch ist mal wütend, jeder Mensch will einem anderen irgendwann im Leben mal weh tun, sich rächen, eine Gemeinheit zurückzahlen und nahezu jeder Mensch ist in seinem Leben mal depressiv, musste ein Trauma überleben usw. Wer will da noch garantieren, dass solche DInge erkannt werden bevor derjenige mit der Waffe Unfug getrieben hat? UNd du wärest in deinem Job doch der erste, den die Kugel treffen würde, weil du dich vor das Gesetz und vor den Zivilbürger stellen musst. Wenn du nicht mehr davon ausgehen könntest, dass nur Menschen mit einem passenden Beruf Waffen tragen, wie sicher würdest du dich denn dann noch fühlen?


Zitat:,..ich persönlich kenne es von den Kindern des amerikanischen Cousins meiner Frau,..der 12Jährige Sohn hat seine eigene Schrotflinte für die Jagd, aber wie wir drüben waren, hat er gleich gesagt: das im Schrank ist meine,..wie ich ihn scherzhaft gefragt habe:"Darf ich sie mir mal anschauen?",...."Die darf nur aus dem Schrank, wenn wir Jagen gehen",...

DAs ist für mich noch viel schlimmer. Man gibt einem KIND eine Waffe und bringt ihm direkt mal bei, damit auf Tiere zu ballern und mit denen kein Mitgefühl zu haben. Man schießt, Tier fällt um, fertig. Man schießt, Mensch fällt um, fertig. Und man kann NIE wissen, was aus einem Kind wird. Klar, man kann argumentieren, dass diesem Kind ein verantwortungsbewußter Umgang mit der Waffe beigebracht wird, ist aber nicht der Fall, denn ein verantwortungsbewußter Umgang wäre, damit NIEMANDEN zu töten, kein Mensch und kein Tier, sondern sie nur als Verteidigung zu nutzen, wenn mans denn braucht und das benötigt eine AUsbildung wie sie bei der Polizei der Fall ist. DAs würde beinhalten: Wie kann ich eine SItuation deeskalieren? Was kann ich tun um die Waffe nicht ziehen zu müssen? Was wird passieren, wenn die Waffe einmal sichtbar geworden ist? usw, das ist eine völlig andere Geschichte.

Tut mir leid für deine Bekannten, aber wer seinem Kind beibringt zu töten (welches er nicht aus nahrungstechnischen Gründen töten muss) und das regelmäßig, dem sollte man seine Kinder wegnehmen. Erstrecht wenn dies aus der Entferung mit einer Schußwaffe passiert und das Kind nur sieht wie das Tier umfällt. Der Schritt dazu, auf andere Sachen zu schießen als auf Tiere (und das allein ist schlimm genug) ist da nicht mehr groß und dass das Kind ein Eigentumsbewuß´tsein für seine Waffe entwickelt macht es nicht besser.
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 30-07-2011, 23:32
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 19:05
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 20:54
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 21:27
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 23:06
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 01-08-2011, 20:18
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 07:50
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 18:13
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 20:07
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von Schmettermotte - 11-01-2012, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" Sinai 75 16550 23-10-2023, 19:25
Letzter Beitrag: petronius
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 14571 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma Sinai 17 8881 25-04-2021, 20:56
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste