Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma
#1
.

Projekt "Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma"

Liebe Community!
Ich muß Euch etwas - hoffentlich Interessantes - berichten: ein rezentes Politisches Projekt

Wie ist das entstanden:
Ich habe ein Wochenendhaus mit Garten; die Nachbarn sind eine wirklich liebe Romafamilie
Gestern kamen sie von einem Familientreffen aus Jugoslawien zurück. In einem Schuhkarton im Heu hatten sie zwei süße Wildkatzen-Babies
Die lieben Romakinder hatten sie von ihrer Tante in Jugoslawien geschenkt bekommen; ihre Mutter war tot - von einem Auto überfahren - am Straßenrand gelegen - und die Romakinder hatten plötzlich ein fiepen gehört und als sie neugierig nachschauten, fanden sie vier Katzenbabies in einem Nestchen. Sie trugen sie in einer Wollmütze nach Hause. Sie sind noch blind! Sofort bekamen sie Milch zu trinken (die Tante holte eine Injektionsspritze aus der Apotheke, ohne Nadel ist das ein Milchspender für Katzenbabies).
Es sind sogenannte "Wildkatzen"

Sie sind wirklich entzückend!
Sofort hatte ich - wie immer - eine Idee
Die Romafamilie zieht die beiden Wildkatzenbabies im Häuschen auf, und ich machte sofort eine Bekanntmachung:
Plakat am Gartentor - wo ich die Homepage der Romafamilie hinschrieb
Sofortiger Kurzbericht in der Lokalzeitung - ebenfalls mit Nennung der Homepage der Romafamilie
Ich mailte samt Photoanhang auch an die BILD Zeitung und an die FAZ, warte noch auf Feedback
 
Meine spannende Idee ist, die Katzenbabies im Haus aufzuziehen, aber mit offener Terrassentür
Die süßen Kleinen wachsen nun im Haus auf, und sie werden sehr liebevoll betreut.
Mein Gedanke ist, daß sie dann - wie Hauskatzenkinder auch - langsam die Umwelt erkunden werden, auf der Terrasse spielen, dann "Streifzüge" machen, ums Haus gehen und am Nußbaum kratzen, später dann raufklettern und am Querast liegen, immer aber - wie Hauskatzenkinder auch - in Sichtweise des Hauses bleiben. Der Hunger und die dann ständig bereitgestellte Milchschüssel (oder sollen es zwei sein? Ulan ist Katzenliebhaber, bitte um Tips von Dir!) und ein ständig gefüllter Freßnapf mit duftenden Leckerlis (Ölsardinen) werden sie ans Haus binden.

Dann wachsen "Wildkatzen" als "Hauskatzen" auf !
Die ganze Nachbarschaft der Gartensiedlung, alle Kinder und alle Großen, und eine hoffentlich riesige Internet-Leserschaft die das interessiert beobachtet (ständige neue Fotos auf der Homepage wo man die Katzenkinder wachsen sehen wird) - Alle sehen das !!!

Ich habe das wirklich an die ganz große Glocke gehängt , sogar die Pfarre wird das - wie ich soeben hörte - auf die Homepage des Pfarrgemeinderats gegeben, die Schule ist auch informiert
 
Alle Welt wird sehen, daß die "Wildkatzen" gar "keine Wilden" sind, wenn sie von Anfang an die Gelegenheit haben, seßhaft aufzuwachsen.

Man kann sogeannte "Hauskatzen" und sogenannte "Wildkatzen" sehr schwer unterscheiden: Hautfarbe der Sohle an der Pfote, Hautfarbe der Nasenspitze

Einzig und allein die unterschiedliche Hautfarbe , Katzen sind sie aber alle !

So sehen dann alle, daß die Hautfarbe nur ein äußerliches Kriterium ist

Es werden dann glückliche Katzen in der Gartensiedlung spazieren gehen, und alle Welt wird wissen, daß das früher sogenannte "Wildkatzen" waren, die nun brav geworden sind.

Erziehung ist Alles!

Ich werde die Romanachbarn fragen, ob sie einverstanden sind, ihre Homepage im Religionsforum publik zu machen. (Bin mir aber nicht sicher, wenn die reinschauen und die Bösartigkeiten lesen. Da wird sicher einer stänkern, das Projekt sei illegal, die Katzenkinder seien gestohlen und verschleppt geworden etc etc etc)

Jedenfalls ist das ein extrem spannendes antirassistisches Projekt

Pflegetipps erbeten !!!

Das Wikipedia gibt keine ausführlichen Ernährungshinweise
"Die Europäische Wildkatze oder Waldkatze (Felis silvestris) ist eine Kleinkatze, die in Europa von der Iberischen Halbinsel bis Osteuropa (westliche Ukraine), in Italien, auf dem Balkan, in Anatolien, im Kaukasus und in den schottischen Highlands vorkommt."
Europäische Wildkatze - Wikipedia

Mein Onkel hat übrigens eine Norwegische Waldkatze !!!
Sie ist sehr anhänglich.

.
#2
Ich hoffe, "Deinen" Roma ist klar, dass die Wildkatze in Deutschland und Oesterreich unter ganzjaehrigem Schutz steht und ihre Entnahme aus der Freiheit unter Strafe steht.

Ausserdem handelt es sich bei Hauskatze (Felis catus) um eine andere Art als bei der Wildkatze (Felis silvestris), wobei erstere von der nordafrikanischen Falbkatze (Felis falbus) abstammt. Sie sind aber recht nah verwandt und koennen hybridisieren, auch wenn das in unseren Breiten eher seltener vorkommt.
#3
(24-04-2021, 11:07)Ulan schrieb: Ich hoffe, "Deinen" Roma ist klar, dass die Wildkatze in Deutschland und Oesterreich unter ganzjaehrigem Schutz steht und ihre Entnahme aus der Freiheit unter Strafe steht.


1.) Genau das habe ich befürchtet, daß so eine Bösartigkeit kommt.

2.) Die Wildkatze wurde nicht in Deutschland der Wildbahn entnommen. Sondern andere Leute haben in einem anderen Land (irgendwo in Jugoslawien) die verhungernden Tiere (Mutter tot) im Wald gefunden; die "Tat" geschah nicht in Deutschland und kann daher nicht in Deutschland strafrechtlich belangt werden, die sogenannten "TäterInnen" (eigentlich WohltäterInnen / TierfreundeInnen) waren andere als die in Deutschland wohnende Familie (wir haben keine Sippenhaftung mehr) , zudem Kinder und daher ohnehin strafunmündig, und sie "entnahmen" nicht, sondern retteten . . .



(24-04-2021, 11:07)Ulan schrieb: Ausserdem handelt es sich bei Hauskatze (Felis catus) um eine andere Art als bei der Wildkatze (Felis silvestris), wobei erstere von der nordafrikanischen Falbkatze (Felis falbus) abstammt. Sie sind aber recht nah verwandt und koennen hybridisieren, auch wenn das in unseren Breiten eher seltener vorkommt.


Ist nicht egal ob nordafrikanisch oder europid ??
Die von Dir erwähnte Falbkatze des Niltals hat sich in den Jahrtausenden sicher längst mit anderen obdachlosen Katzenpopulationen vermischt - oder was glaubst Du ?
Niltal - Fischerdörfer an der Küste von Sinai und Mittelmeer -Bubastis-Kanal - Jordantal - den fruchtbaren Halbmond rauf nach Syrien - in die heutige Türkei die damals noch nicht existierte - Hirtendörfer Anatoliens - ins fruchtbare Schwarzmeerbecken - die Donau hinauf

Seit 5000 Jahren wird über die Falbkatze geschrieben, existiert hat sie aber wohl schon vor der Erfindung der Hieroglyphen Icon_cheesygrin

Oder ?

Und in diesen vielen Jahrtausenden wachte kein RuSHA über die Trennung der Katzen

Es gibt ja auch keinen griechischen und spanischen Wein. Ein lächerlicher Marketingslogan
Dort wo es heiß ist, wird der Wein süß, nördlich der Alpen, zum Beispiel im Rheinland ist er ekelig sauer und muß gezuckert werden
#4
(24-04-2021, 12:09)Sinai schrieb: 1.) Genau das habe ich befürchtet, daß so eine Bösartigkeit kommt.

Seit wann faellt ein Hinweis auf die Gesetzeslage unter "Boesartigkeit"? Es war erst mal nur ein Hinweis, dass die Publikation einer solchen Tat eventuell unangenehme Folgen hat; in die Wildnis zurueckbringen kann man die Katzen ja eh nicht, egal welche Umstaende dahinterstecken.

(24-04-2021, 12:09)Sinai schrieb: 2.) Die Wildkatze wurde nicht in Deutschland der Wildbahn entnommen. Sondern andere Leute haben in einem anderen Land (irgendwo in Jugoslawien) die verhungernden Tiere (Mutter tot) im Wald gefunden; die "Tat" geschah nicht in Deutschland und kann daher nicht in Deutschland strafrechtlich belangt werden, die sogenannten "TäterInnen" (eigentlich WohltäterInnen / TierfreundeInnen) waren andere als die in Deutschland wohnende Familie (wir haben keine Sippenhaftung mehr) , zudem Kinder und daher ohnehin strafunmündig, und sie "entnahmen" nicht, sondern retteten . . .

Na ja, dann nehmen wir mal an, dass die ganzen Grenzformalitaeten korrekt abgewickelt wurden und keine Zahlungen durch die Erziehungsberechtigten faellig werden.

(24-04-2021, 12:09)Sinai schrieb: Ist nicht egal ob nordafrikanisch oder europid ??

Verschiedene Arten werden vom Gesetz unterschiedlich gehandhabt. Was Du davon haeltst, ist erst einmal egal.

(24-04-2021, 12:09)Sinai schrieb: Es gibt ja auch keinen griechischen und spanischen Wein. Ein lächerlicher Marketingslogan
Dort wo es heiß ist, wird der Wein süß, nördlich der Alpen, zum Beispiel im Rheinland ist er ekelig sauer und muß gezuckert werden

"Muss gezuckert werden"? Seit wann ist das erlaubt? Und das Trinken von suessem Wein gewoehnt man sich eh ab, wenn man das oefter mal macht (von ein paar speziellen Dessertweinen mal abgesehen). Auch guter Wein aus dem Sueden Europas ist nicht suess (der ist dann nicht fertig ausgegoren).
Und zwar ist die Unterscheidung "griechisch" oder "spanisch" hier weniger interessant, aber die einzelnen Rebsorten und Verarbeitungsweisen machen einen grossen Unterschied im Geschmack, was die Unterscheidung dann eben doch relevant macht.

Aber das nur am Rande. Katzen sind ja auf YouTube, Instagram etc. nicht umsonst beliebt. Sie als Sympathietraeger einzusetzen, ist sicherlich eine kompetente Werbemasche.
#5
Nur um das noch einmal klarzustellen: Die Aufzucht von verwaisten Jungtieren ist sicherlich eine gute Tat und fuer junge Menschen auch eine erzieherisch wertvolle Aufgabe. Mein Einwand bezog sich nur darauf, dass jeder, der dies fuer Oeffentlichkeitsarbeit verwenden will, im vorhinein hundertprozentig sicher gehen sollte, dass er auf der formalen Seite alles richtig gemacht hat, damit nicht hinterher Aerger kommt. Und bei der Verbringung einer geschuetzten Art ueber eine Grenze faellt halt schon eine Menge Papierkram an.
#6
(24-04-2021, 12:40)Ulan schrieb: "Muss gezuckert werden"? Seit wann ist das erlaubt? Und das Trinken von suessem Wein gewoehnt man sich eh ab, wenn man das oefter mal macht (von ein paar speziellen Dessertweinen mal abgesehen). Auch guter Wein aus dem Sueden Europas ist nicht suess (der ist dann nicht fertig ausgegoren).


Ich habe mir vor einer Woche eine Flasche MARSALA gekauft. Der mit dem weißen Etikett. Ist aus Sizlien
Denominazione di Origine Protteta
hat 17% vol, Ambra Semisecco
Ein wundervoller süßer Rotwein mit starkem Geruch, der ganz vortrefflich mit KÄSE harmoniert!

Den trinkt man nicht, sondern nimmt ihn schluckweise zum Runterspülen des Käses. Probier den mal aus
Idealerweise zu Camambert di Bufala (Büffelcamembert aus Brignano G. D'Adda aus bella Italia)
Dazu ital. Weißbrot

Tausendmal besser als deutscher Wein.

Teuer zwar, aber mit einer 0,7 Liter Flasche kommt man ewig aus

Für den Durst empfehle ich deutsches Bier; als Begleitung für billigen deutschen Kuhmilchcamembert für den Hunger aus Kuhmilch-Massentierhaltung, der ziemlich geschmacklos ist wie irgendein Topfen reicht billiger französischer Rotwein um 3 Euro pro 0,7 Liter allemal


(24-04-2021, 12:40)Ulan schrieb: Aber das nur am Rande. Katzen sind ja auf YouTube, Instagram etc. nicht umsonst beliebt. Sie als Sympathietraeger einzusetzen, ist sicherlich eine kompetente Werbemasche.

Danke für das Lob
#7
(24-04-2021, 14:51)Ulan schrieb: Nur um das noch einmal klarzustellen: Die Aufzucht von verwaisten Jungtieren ist sicherlich eine gute Tat und fuer junge Menschen auch eine erzieherisch wertvolle Aufgabe. Mein Einwand bezog sich nur darauf, dass jeder, der dies fuer Oeffentlichkeitsarbeit verwenden will, im vorhinein hundertprozentig sicher gehen sollte, dass er auf der formalen Seite alles richtig gemacht hat, damit nicht hinterher Aerger kommt. Und bei der Verbringung einer geschuetzten Art ueber eine Grenze faellt halt schon eine Menge Papierkram an.


Habe ich die geschuetzte Art ueber die Grenze geholt ?

.
#8
Der meiste Marasala ist, rein technisch, kein Wein. Und selbst wenn man die Spitzensorten als solchen bezeichnen kann, habe ich Dessertweine ja als Ausnahme angebracht. Das lenkt aber eh nur ab. Versuche mal etwas von der Qualitaet eines spanischen Rioja (definitiv nicht suess) in Griechenland zu finden. Griechischer Wein hat selten gute Qualitaet. Griechenland wiederum hat Weinsorten wie Retsina, geharzten Wein, den es sonst nirgendwo gibt.

Mit dem Thema direkt hat das alles aber eh nichts zu tun. Und ob Du die geschuetzte Art ueber die Grenze geholt hat, ist doch vollkommen uninteressant. Du behauptest fuer Dich jedenfalls eine aktive Rolle in der Vermarktung der Geschichte. Und in dem Moment uebernimmst Du eine persoenliche Verantwortung. Wenn Dir wirklich etwas an Voelkerverstaendigung liegt, solltest Du jedenfalls hunderprozentig klar machen, dass dies nicht das Potential hat, nach hinten loszugehen und zu einem PR-Desaster zu werden.
#9
(25-04-2021, 00:08)Ulan schrieb: Wenn Dir wirklich etwas an Voelkerverstaendigung liegt . . .

Wie bitte? Was heißt "Voelkerverstaendigung" ???
Die Roma-Familie sind Deutsche mit deutschem Reisepaß

Das geht nun schon zu weit.
#10
(25-04-2021, 00:08)Ulan schrieb: Der meiste Marasala ist, rein technisch, kein Wein.

Natürlich ist das Wein. Bier ist es nicht!  Icon_cheesygrin


(25-04-2021, 00:08)Ulan schrieb: Und ob Du die geschuetzte Art ueber die Grenze geholt hat, ist doch vollkommen uninteressant.

Beenden wir hier die parlamentarischen Spitzfindigkeiten der Diskussion, wer konkret die Katzenbabies über die Grenze geholt hat.

Diese knifflige Frage wurde durch die Forumsleitung ohnehin abgeteilt und findet sich an folgender Stelle zur Diskussion:
Feedback > [geteilt] Hauskatze und Wildkatze , Deutsche und Roma

Hier in diesem Thread geht es um die Frage, wie die exotischen Katzenkinder großzuziehen sind.

Morgen will ich denen was vorbeibringen. Kuhmilch wäre schlecht? Stimmt das oder ist das ein durchschaubarer Slogan der Werbeabteilung der HerstellerInnen von "Katzennahrung" ?

Aber warum frage ich hier im "Religionsforum" ?
Morgen werde ich alle Hebel in Bewegung setzen.
#11
(25-04-2021, 01:41)Sinai schrieb: Wie bitte? Was heißt "Voelkerverstaendigung" ???
Die Roma-Familie sind Deutsche mit deutschem Reisepaß

Ach, jetzt schiebst Du das mir in die Schuhe? Sind die Ueberschrift, wo Du "Deutsche" den "Roma" gegenuebergestellt hast, und der Eingangsbeitrag etwa von mir?
#12
(25-04-2021, 02:04)Sinai schrieb:
(25-04-2021, 00:08)Ulan schrieb: Der meiste Marasala ist, rein technisch, kein Wein.

Natürlich ist das Wein. Bier ist es nicht!  Icon_cheesygrin

Wie bei Portwein oder Madeira handelt es sich bei dem meisten Marsala um Likörwein, also ein Getraenk, bei dem die natuerliche Gaerung durch Aufspriten (die Zugabe von neutralem Alkohol aus der Destillation von anderem Material) abgebrochen wird, was den hohen Alkohol- und Zuckergehalt erklaert. Solche Alkohol- und Zuckergehalte sind bei natuerlicher Gaerung nicht erreichbar.

Tricks, den Zuckergehalt von Wein zu erhoehen, gibt's bei uns ja auch, wie z.B. bei Eiswein.

(25-04-2021, 02:04)Sinai schrieb: Beenden wir hier die parlamentarischen Spitzfindigkeiten der Diskussion, wer konkret die Katzenbabies über die Grenze geholt hat.

Parlamentarisch? Und dass ich das nicht diskutieren will, weil es egal ist, habe ich doch selbst gesagt. Mehr Schaumschlaegerei also.

(25-04-2021, 02:04)Sinai schrieb: Aber warum frage ich hier im "Religionsforum" ?
Morgen werde ich alle Hebel in Bewegung setzen.

Na, dann hat sich das hier wohl.
#13
(25-04-2021, 06:04)Ulan schrieb:
(25-04-2021, 02:04)Sinai schrieb: Beenden wir hier die parlamentarischen Spitzfindigkeiten der Diskussion, wer konkret die Katzenbabies über die Grenze geholt hat.

Parlamentarisch?


Gesetze - gute wie blöde - werden nun mal im Parlament beschlossen. Wo sonst?

Was hat sich der Gesetzgeber bzw. modern ausgedrückt die Gesetzgeberin dabei gedacht, was zu geschehen hat, wenn streunende "Wildkatzen" illegal in der Nacht (Katzen sind bekanntlich nachtaktiv Icon_cheesygrin) zu Fuß über die Grenze gehen?

Reviere von Tieren sind nicht deckungsgleich mit politischen Grenzen. Eine Wildkatze oder ein Wildkater kann ja nicht wissen, daß ihr oder sein Revier durch eine politische Staatsgrenze fiktiv durchschnitten wird. Da wird diese imaginäre Linie wohl manchmal mehrmals nächtlich oder auch täglich überschritten. Lach

--

Doch kehren wir zur ernsthaften Thematik zurück.
Es ist antirassistisches Projekt, das ich nun anläßlich der gefundenen Katzenbabies vom Zaum gebrochen habe. Alle Kinder und erstaunlich viele Erwachsene der Gartensiedlung nehmen Anteil an den lieben Katzenbabies, die als Findelkinder liebevoll adoptiert wurden. Groß und Klein. Die Geschichte kriegt bereits eine Eigendynamik, heute nach der Kirche kam sogar einer mit einem großen Photoapparat vom Pfarrgemeinderat vorbei - bald werden Zeitungen berichten.
Ich habe das gut geplant, es ist die Taktik des berühmten und Euch hoffentlich bekannten Kasimir Blaumilch
#14
Wie erwartet, wird die eigentliche Frage nicht beantwortet und irgendeine absurde Nebengeschichte aufgemacht, die mit der Frage gar nichts zu tun hat.

Damit duerfte wohl erwiesen sein, dass die Geschichte frei erfunden ist.
#15
Hier in diesem Thread wurden schon viele Fragen gestellt. Welche meinst Du eigentlich?
Könntest Du die Frage, die Du konkret meinst zitieren ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" Sinai 75 8163 23-10-2023, 19:25
Letzter Beitrag: petronius
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10568 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  Götterbaum und Roma Sinai 7 2481 03-05-2021, 09:32
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste