Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Milliarden (mehrere 1000 Millionen) sich irren?
(26-10-2011, 19:36)petronius schrieb: und doch hältst du noch immer genau diese den gläubigen vor - obwohl die grosso modo natürlich auch darüber hinausgewachsen sind

Das denken sie vielleicht. Ich kenne genügend Christen, die davon sehr weit entfernt sind.

Zitat:nur weil dich als nichtchrist das thema "christentum" offenbar nicht losläßt, gestehe ich dir selbstverständlich nicht die deutungshoheit über das "christentum" zu

Mir ist ehrlich gesagt egal, was du mir zugestehst oder nicht zugestehst.
Ich weiß was ich weiß und ich weiß mehr über's Christentum, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Zitat:ja gut - man nennt dir eine mögliche (imho plausible und wahrscheinliche) erklärung, und du weist sie zurück, weil du sie halt nicht glauben magst

Liest du eigentlich meine Antworten, z.B. den über deinem Unsinn hier, ehe du sowas schreibst?
Oder deutest du mein "keinen Widerspruch" etwa als Zurückweisung?

Ich glaub, es ist doch eher so, dass DU nur das meinst, was du grad mal so gefühlsmäßig empfindest.

.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Können Milliarden (mehrere 1000 Millionen) sich irren? - von Unschlagbarer - 26-10-2011, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Geobacter 47 54952 15-06-2014, 13:30
Letzter Beitrag: Geobacter
  Inwiefern müssen Religionen sich weiterentwickeln? (Bsp. Beschneidung) Keksdose 58 81304 22-08-2012, 16:29
Letzter Beitrag: d.n.
  die "Religion [i]an sich[/i]" petronius 196 341487 11-04-2012, 20:54
Letzter Beitrag: Noumenon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste