Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibel u. Koran
(10-11-2008, 11:34)Ketzer schrieb: Aber nun mal zu Deinem Geschreibsel:

Hallo, Ketzer,

ich bitte Dich, es zu unterlassen, andere herabzusetzen. Wenn hier Menschen ihre Meinung schreiben, ist das kein "Geschreibsel". "Geschreibsel" hat etwas mit "abtun" und "niedrig machen" zu tun, das brauchen wir hier nicht. Hier im Forum geht es um MEINUNGEN (und durchaus auch um deren Kritik!) und nicht um Personen. Niemand hat DICH herabgesetzt, wohl aber Deine Meinung infrage gestellt. Also setze auch Du die Personen nicht herab.

Wie Du darauf kommst, dass ein Moslem wie Wojciech oder ein Agnostiker wie ich "auf den Knien rutscht, um zur Beichte zu gehen", das kann ich nur darauf zurückführen, dass Du eine fertige Meinung über "Gläubigen" hast (oder solche, die Du dafür hältst), die Du durch nichts erschüttern lassen möchtest.

Im Übrigen warte ich nach wie vor auf meine zuletzt gestellte Frage bzgl. der Liebe, die man auch nicht WISSEN, sondern nur GLAUBEN kann...

Gruss

Petrus
(10-11-2008, 11:34)Ketzer schrieb: Ich mach mich über Gläubige nicht lustig, ich vertrete nur meine Meinung ....
- mit einigen Standardschablonen. Bring' wenigstens mal was Neues. Atheisten diskutieren im Forum "Atheismus und Agnostizismus".

Ketzer schrieb:Leute ohne Ego gehen zur Beichte oder rutschen auf den Knieen. Ich tue weder das eine noch das andere ... .
Hä? Was hat das miteinander zu tun? Glaube ist eine Ausdrucksform des Ich-Bewusstseins. Der Unglaube eines bequemen Menschen, der keine Verantwortlichkeiten anerkennt, natürlich auch - zugegeben.

Ketzer schrieb:Ihr seid zu nah an der Oberfläche, weil ihr die Bibel/Koran mehr oder weniger kritiklos anerkennt als "Gottes" Wort. Hallooooo? Aufwachen!!!!!!
Standard-Schablone! Denn woher willst denn du das wissen? Der Glaube ist eine Art der Auseinandersetzung mit dem "heiligen Text".

Ketzer schrieb:Mein Leben soll sinnlos sein, weil ich diesen ganzen Quatsch nicht glaube?
Wo ist denn dein Lebenssinn - Butter bei die Fische!

Ketzer schrieb:ICH lasse mich nicht verarschen!!!!
... außer du selbst tust dies!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(07-11-2008, 19:12)Ketzer schrieb: Achtung: Ich provoziere jetzt mal bewusst
Du provozierst vor allem Langeweile. Denn was Du schreibst, ist erstens nicht neu und folglich zweitens schon häufiger in intelligenterer Form vorgetragen worden. *Gähn*.

Zitat:ist Hanf eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt, und somit auch diesem "Propheten" bekannt.
Wenn Hanf eine uralte Kulturpflanze ist, heißt das nicht, daß auch alle sie gekannt haben. Hier fischst Du genauso im Trüben, wie Du es jüdischen, christlichen und muslimischen Gläubigen unterstellst. Du kannst für dieses Problem ja mal eine interreligiös-atheistische Selbsthilfegruppe aufmachen. Vielleicht findest Du dafür sogar Interessenten. Ansonsten kannst Du ja auf dem Klo vorm Spiegel tagen.

Zitat:Ich mach mich über Gläubige nicht lustig, ich vertrete nur meine Meinung.
Typische Captatio benevolentiae. Dient dazu, den Kappes, der dann folgt, zu rechtfertigen und der allgemeinen Aufmerksamkeit anzuempfehlen.

Zitat:Politik? Nein danke! Da wird noch viel mehr gelogen als in der Bibel/Koran.
Aha. Rein logisch setzt ein solcher Satz voraus, daß sowohl in der Politik als auch in Bibel/Koran gelogen wird. Hüben mehr, drüben einfach nur weniger. So viel zu Deiner Bitte:
Zitat:Nenn mir doch bitte mal die Stelle, wo ich behauptet habe, dass in der Bibel bzw. Koran gelogen wird!!!

Zitat:Sollte es ein "Leben" nach dem Tod gegen, werdet ihr feststellen:" Scheisse, ich bin verarscht worden."
Soso, Du hast da also offenbar schon fortgeschrittene Erfahrungen. Wenn Du aber folglich willst, daß wir Dir glauben, Du seist ein Zombie, können wir genausogut weiter an Gott glauben.

Und jetzt hab ich mir meinen Mittagsschlaf redlich verdient.
Matthias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6475 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 31576 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 24639 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste