Zitat:indy: Wo bleibt der Protest der "europäischen" Muslime?
Vera LengsfeldDie schweigende Mehrheit ist irrelevant
googelt mal danach,.....
(17-08-2014, 23:58)bridge schrieb: Vera LengsfeldDie schweigende Mehrheit ist irrelevant
googelt mal danach,..... Es gibt noch nicht mal eine protestierende Minderheit, dann sind die Mehrheit, Alle. Muslime nennen es Umma.
Spam von indymaya entfernt.
MfG B.
Es wird so sein, dass Muslime einfach einen an der Klatsche haben, Sehe ich doch oft, wenn ich im Straßen Cafe´ sitze, wie vermummte Frauen 10 Meter hinter ihrem Mann her trotten. Fast schon gruselig aber eher traurig für die Frauen. Und das ist noch das kleinste Übel dieser Ideologie.
(17-08-2014, 12:28)Mustafa schrieb: (17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Vielleicht willst Du uns ja sagen, was Dich an den Islam bindet?
Z.B. Werte wie Güte, Friedlichkeit, Ehrlichkeit, Zurückhaltung, usw., die ich im Islam kennenlernen durfte.
Naja, der Islam verlangt Zakat, der dann für notleidende Glaubensbrüder eingesetzt werden soll. Dies mag man durchaus als Güte für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe werten, ist aber in D wesentlich besser und gerechter durch geltendes Recht geregelt.
Die Friedlichkeit des Islam ergibt sich aus Koran, Sunna und Scharia, deren Forderungen das angebliche "Haus des Friedens" auch durchaus gerecht wurde, solange die islamische Welt militärisch dazu in der Lage war und das "Haus des Krieges" mit Angriffskrieg überziehen konnte.  Das ist zwar nix, was das ehemals christliche Abendland nicht ebenso tat, aber heute distanziert sich der christliche Glaube davon, im Gegensatz zum Islam, der z.B. noch immer den Warlord Mohammed und dessen Leben als sakrosankt und nacheifernswert erkennen zu glauben muss.
Die Ehrlichkeit wird von Muslimen nur beschränkt verlangt. Gegenüber Ungläubigen in einer ungläubigen Gesellschaft darf ein Muslim Taqiyyaa üben.
Die Zurückhaltung ist vor allem geboten im Umgang mit dem anderen Geschlecht und kommt u.a. in der Aufforderung zum Ausdruck, dass Frau vor Mann die Augen niederschlagen soll.
Im Übrigen findest Du die von Dir dargestellte Begründung mit Ausnahme der Letzteren versteht sich  , im Buddhismus und dem heute NT-basierten Christentum viel eher und genereller geregelt als im Islam!
(17-08-2014, 12:28)Mustafa schrieb: (17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Und wenn das GG tatsächlich einer Beschränkung der Zuwanderung von Menschen,..., so sollte es in absehbarer Zeit geändert werden - imho.
Na da haben wir es ja. Es ist deine Haltung, die dem GG widerspricht. Du bist derjenige, der das GG ändern will, und eben nicht die Muslime, denen du es unterstellst.
Ich würde das GG in der Tat gern dann geändert sehen, wenn es eine Entscheidung des Souveräns, durch Volksbefragung zum Thema "Beschränkung der Zuwanderung von Anhängern einer Ideologie, deren Inhalte dem GG zu einem Großteil widersprechen", nicht zulassen würde, wovon ich allerdings keineswegs überzeugt bin, und - ich bin halt schon verdammt ehrlich  - ich würde es auch begrüßen, wenn die aus der Weimarer Verfassung und aufgrund des Reichskonkordats von 1933 übernommenen die Religion begünstigenden GG-Artikel ersatzlos gestrichen würde. Religion sollte solange ausschließlich Privatsache sein, solange ihre Statuten keine Dominanz der Religion im Staat und GG-widriges Verhalten ihrer Gläubigen fordern. Fordern sie das jedoch, wie dies die Statuten des Islam definitiv tun, so müssen Wege gesucht werden, die sicherstellen, dass diese Ideologie nicht einst Politik und Recht auf demokratischem Weg ganz oder teilweise nach islamischen Vorstellungen gestalten kann - man könnte auch sagen, dass über demokratischem Weg gelingt, was in Tours (Karl Martell) und zweimal vor Wien misslang.
Was wäre eigentlich gegen eine Entscheidung des europäischen Souveräns, der Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger - natürlich auch derjenigen, die dem Islam anhängen - einzuwenden? Sind die Bürger nicht Herr in ihrem Haus? Und das Ergebnis einer solcher Abstimmung wäre für alle bindend, egal wie es aussähe.
(17-08-2014, 12:28)Mustafa schrieb: (17-08-2014, 03:13)Erich schrieb: Diesen Begründungskanon auf die Ergebnisse repräsentativer Umfragen zu reduzieren, erscheint mir schon ein wenig dürftig.
Dein "Begründungskanon" beschränkt sich auf die immergleiche Wiederholung von ein paar Beispielen (die auch nur du für repräsentativ hältst), welche du verallgemeinerst und höchst einseitig interpretierst.
Deine Beschäftigung mit dem Islam scheint mir nicht über das hinauszugehen, was auf rechtspopulistischen Internetseiten zu finden ist.
Deine Schlussfolgerungen (z.B. zur Haltung von "knapp 100% der Muslime weltweit") sind einfach lächerlich.
Und da du aus billiger Hetze gegen eine Minderheit sogar vor Grundgesetzänderungen nicht zurückschreckst, empfinde ich deine Haltung als weit gefährlicher als die der meisten Muslime in Europa, die sehr wohl für Toleranz, Demokratie und Säkularismus einstehen.
Naja, die von mir zitierten, verlinkten, der Presse entnommenen Berichte über die politische Situation in islamischen Staaten und im europäischen Islam ... sind nun `mal Fakt und die Befragungsergebnisse mit recht hoher Sicherheit ebensowenig gefaket wie die Erklärungen islamischer Staaten und europäischer islamischer Verbände in Europa, wie die von der Bertelsmannstiftung durchgeführte Befragung zur Gläubigkeit unter den Anhängern verschiedener Religionen und der Bundesbildungsbericht.
Und die "rechtspopulistischen Internetseiten" mit denen ich mich Deiner Meinung beschäftigt habe, sind hauptsächlich Koran, Sunna und Scharia, die man zwar nicht der rechten Szene zuordnen kann  , aber einer Szene, die man mit gewissem Recht auch mit "religionsfaschistisch" beschreiben könnte!
Fakten sind selbstverständlich keine "billige Hetze", auch dann nicht, wenn sie ebenso wie die Argumente meiner Meinungsgegner wiederholt werden.
(18-08-2014, 01:00)Erich schrieb: Was wäre eigentlich gegen eine Entscheidung des europäischen Souveräns, der Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger - natürlich auch derjenigen, die dem Islam anhängen - einzuwenden?
Na der Widerspruch zum Grundgesetz.
Keine Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund ihrer Abstammung, Religionszugehörigkeit, usw.!
Du scheinst diesen Wert echt noch nicht verinnerlicht zu haben.
(18-08-2014, 01:00)Erich schrieb: Fakten sind selbstverständlich keine "billige Hetze", auch dann nicht, wenn sie ebenso wie die Argumente meiner Meinungsgegner wiederholt werden.
Aber dann, wenn sie gezielt einseitig und unter Verheimlichung gegenteiliger Fakten als "große Gefahr" hochgehetzt werden, die selbst Änderungen des GG nötig machen soll.
Zitat: (18-08-2014, 00:45)indymaya schrieb: Es wird so sein, dass Muslime einfach einen an der Klatsche haben, Sehe ich doch oft, wenn ich im Straßen Cafe´ sitze, wie vermummte Frauen 10 Meter hinter ihrem Mann her trotten. Fast schon gruselig aber eher traurig für die Frauen. Und das ist noch das kleinste Übel dieser Ideologie. ach komm schon indy,das ist doch jetzt echt voll daneben!
(18-08-2014, 01:12)bridge schrieb: ach komm schon indy,das ist doch jetzt echt voll daneben! Nein, 10 Meter dahinter.
Man braucht nicht den Koran zu lesen, nicht die Bibel und nicht das Grundgesetz man sieht es einfach.
Zitat: (18-08-2014, 01:10)Mustafa schrieb: (18-08-2014, 01:00)Erich schrieb: Was wäre eigentlich gegen eine Entscheidung des europäischen Souveräns, der Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger - natürlich auch derjenigen, die dem Islam anhängen - einzuwenden?
Na der Widerspruch zum Grundgesetz.
Keine Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund ihrer Abstammung, Religionszugehörigkeit, usw.!
Du scheinst diesen Wert echt noch nicht verinnerlicht zu haben.
(18-08-2014, 01:00)Erich schrieb: Fakten sind selbstverständlich keine "billige Hetze", auch dann nicht, wenn sie ebenso wie die Argumente meiner Meinungsgegner wiederholt werden.
Aber dann, wenn sie gezielt einseitig und unter Verheimlichung gegenteiliger Fakten als "große Gefahr" hochgehetzt werden, die selbst Änderungen des GG nötig machen soll.
Ich denke das Problem besteht darin,das Muslime gern Religionsfreiheit und Menschenrecht fordern ,in diesem unseren Land,zurecht.
Aber wie sieht es damit in den Ländern aus,aus denen sie stammen?!
Setzen sie sich ein das auch dort Religionsfreiheit und Menschenrecht real zu Zuge kommen?!
Oder doch nur Schweigen?
(18-08-2014, 01:20)bridge schrieb: Aber wie sieht es damit in den Ländern aus,aus denen sie stammen?!
Ich stamme aus Bosnien. Dort herrschen durchaus Religionsfreiheit und Menschenrechte.
(18-08-2014, 01:20)bridge schrieb: Setzen sie sich ein das auch dort Religionsfreiheit und Menschenrecht real zu Zuge kommen?!
Oder doch nur Schweigen?
Wie sieht es mit dir aus?
Religionsfreiheit ja, oder doch nur dann, wenn es nicht um Muslime geht?
(18-08-2014, 01:20)bridge schrieb: Ich denke das Problem besteht darin,das Muslime gern Religionsfreiheit und Menschenrecht fordern ,in diesem unseren Land,zurecht.
Aber wie sieht es damit in den Ländern aus,aus denen sie stammen?!
Setzen sie sich ein das auch dort Religionsfreiheit und Menschenrecht real zu Zuge kommen?!
Oder doch nur Schweigen?
Die Muslime hier dürfen von uns nicht für das verantworlich gemacht werden, was die Muslme in anderen Ländern tun.
Oder bewertest du die Protestanten in Deutschland nach dem Verhalten der Evangelikalen in den USA?
Es sind verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten ihrer Religion. Und keiner muss für die Fehler anderer Menschen seiner Glaubensrichtung den eigenen Kopf hinhalten.
Aber, und hier wiederhole ich mich, es wäre schön, öfter die Stimmen aufgeklärter Muslime in der Öffentlichkeit wahrzunehmen.
Hallo Mustafa
aus Bosnien  na dann biste ja fein raus....
...aber im ernst...
Ich kenne viele Muslime,dadurch das ich vier Kinder habe, diese in eine Grundschule gingen mit hohem Ausländeranteil.
Bei 25 Kids waren das ca.10 mit muslimischem Hintergrund.
Meist total nette,umgängliche Leute.....strengere und westlich geprägte.
also kurz gesagt,
nein ich hab gar nichts gegen Menschen muslimischen Glaubens
und ich bin auch für Religionsfreiheit.
Allerdings "Bauchschmerzen" verursacht mir der Koran auf jeden Fall.
Wenn ich sehen würde,wie Muslime hierzulande auf die Straße gehen um gegen ihre radikalen Glaubensbrüder zu protestieren.
Gegen Gewalt,Folter ,Verfolgung ,Mißhandlung Andersgläubigen....
Ihr Schweigen dazu ,finde ich sehr Problematisch und wenig glaubwürdig,wenn sie in Talkshows oder anderswo mit stolzgeschwelter Brust verkünden,der Koran sei ein friedenstiftendes Buch,
wo sind den bitteschön die Taten ?
(18-08-2014, 00:45)indymaya schrieb: Es wird so sein, dass Muslime einfach einen an der Klatsche haben, Sehe ich doch oft, wenn ich im Straßen Cafe´ sitze, wie vermummte Frauen 10 Meter hinter ihrem Mann her trotten. Fast schon gruselig aber eher traurig für die Frauen. Und das ist noch das kleinste Übel dieser Ideologie.
Für die generelle Beleidigung aller Muslime setzts ne Verwarnung
Aut viam inveniam aut faciam
Hallo Gundi
Nein natürlich will ich Muslime hierzulande nicht für Greultaten anderer Muslime verantwortlich machen !
Aber ich warte seit Ewigkeiten auf die Welle der Empörung, unserer muslimischen Mitbürger!
Ich warte darauf das sie , aufs schärfste dagegen protestieren und es verurteilen was diese Radikalen tun.....
ich warte,aber ich höre nur Schweigen......
Zitat:Oder bewertest du die Protestanten in Deutschland nach dem Verhalten der Evangelikalen in den USA?
nein,ich bewerte sie ,ob si in Übereistimmung mit der Bibel handeln.
Zitat:Es sind verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten ihrer Religion. Und keiner muss für die Fehler anderer Menschen seiner Glaubensrichtung den eigenen Kopf hinhalten.
ich finde ,hier machst du es dir zu einfach.
Wenn Kreuzritter unter der Fahne des Christentums , Greultaten verübt haben,war das devinitiv gegen die Lehre des Christus,gegen das NT.
Wenn Muslime unter der Fahne des Isam , Greultaten verüben,
ist das gegen die Lehre Mohammeds ?
Kann man im Koran lesen das Mohammed ,Lüge,Zwang,Gewalt verbittet?
(18-08-2014, 11:34)bridge schrieb: Ihr Schweigen dazu ,finde ich sehr Problematisch und wenig glaubwürdig
Sie schweigen nicht, vielleicht kriegst du es nur nicht mit.
Hier ein paar Beispiele:
*http://islam.de/17354
Klar kann man "noch mehr" fordern, aber was erwartest du?
Sollen Muslime jedes mal auf die Strasse gehen, wenn irgendwelche Banden Verbrechen begehen?
Hast du demonstriert, als serbische Christen Völkermord an bosnischen Muslimen begingen?
Gehst du auf die Strasse, wenn in Zentralafrika christliche Milizen Massaker an Muslimen verüben?
*http://www.spiegel.de/politik/ausland/zentralafrikanische-republik-uno-berichtet-von-massakern-an-muslimen-a-945849.html
|