Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin versus "Alternativmedizin"
#16
(Gestern, 21:46)Sinai schrieb: Na ja, da hat einer eine schwere Bronchitis und verschlampt sie. Schluckt irgendwelche Mittelchen anstatt Antibiotika und ein Broncho-Sekretolytikum und bekommt Asthma. Wird dadurch Arbeitsunfähig und wird lebenslang erhalten
Davon war zwar keine Rede. Aber der Einzelfall ist beliebig. Es kommt auf die Effekte über die gesamte Bevölkerung an. Und da überwiegen die Entlastungen durch "vorzeitiges" Ableben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
Und was willst Du jetzt damit sagen ?
Zitieren
#18
Nu, was da steht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
(Gestern, 15:47)Sinai schrieb:
(Gestern, 08:51)Ulan schrieb: Die in der Homoeopathie eingesetzten Mittel haben erwiesenermassen keinerlei Wirkung

Falls das so wäre - warum ist es dann nicht gesetzlich verboten, dass diese Mittel in Apotheken feilgeboten werden ??

in apotheken wird so einiges an zeug ohne wirkungsnachweis vertickt

man denke nur an sauteure "nahrungsergänzungs"mittel und hautschmieren

Zitat:Der Kranke, der Konsument baut auf einen funktionierenden Staat, der ihm ja auch teuer genug zu stehen kommt (80 % Steuerbelastung wenn man alle Steuern und Abgaben zusammenzählt) und den er ja demokratisch gewählt hat

das hindert ihn ja nicht daran, selber zu denken und entscheiden. wenn der staat das übernimmt, bist du doch der erste, der über bevormundung jault, als "Bankrotterklärung der Demokratie"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#20
Der Preis der Freiheit ist, dass man mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen leben muss, nicht nur mit denen der Entscheidungen Anderer.

Dass homoeopathische Mittel keine Wirkung haben, kann jeder nachlesen. Wer sie trotzdem kauft, will das halt so.

(Vor 1 Stunde)petronius schrieb: man denke nur an sauteure "nahrungsergänzungs"mittel und hautschmieren

Gute Beispiele. Nahrungsergaenzungsmittel braucht fast niemand, wie man ebenfalls nachlesen kann. Und fuer "Hautschmieren" gilt, dass, wer unbedingt meint, so etwas zu brauchen, mit einfacher Nivea-Creme oder einem aehnlichen No Name-Produkt am besten bedient ist.
Zitieren
#21
(Vor 53 Minuten)Ulan schrieb: Der Preis der Freiheit ist, dass man mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen leben muss, nicht nur mit denen der Entscheidungen Anderer.

Dass homoeopathische Mittel keine Wirkung haben, kann jeder nachlesen. Wer sie trotzdem kauft, will das halt so

genauso ist das
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autokratie versus Marktwirtschaft Sinai 3 757 20-04-2025, 14:35
Letzter Beitrag: petronius
  Planwirtschaft versus Marktwirtschaft Sinai 39 12154 16-10-2022, 01:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste