![]() |
Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! (/showthread.php?tid=6354) Seiten:
1
2
|
Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 01-04-2013 Zwei Jünger gingen nach Emmaus! Hier nun die Predigt zum Ostermontag: Zitat:Pfarrer: Liebe Gemeinde, den Text für die heutige Predigt entnehmen wir dem Lukasevangelium. http://www.kath-jugend-borna.de/inhalt/kramkiste/sketch03_ausdrucken.pdf RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Ekkard - 01-04-2013 Nein, keine Predigt, sondern ein Sketch! RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - indymaya - 01-04-2013 (01-04-2013, 21:22)Silvan schrieb: zwei Jünger gingen nach Emmaus. Welch Einfachheit, welch Simplizität. Zwei Jünger gingen nach Emmaus. Nicht etwa drei Jünger, oder eine Gruppe Jünger – oder eine Horde Jünger (wie man bei uns sagt). Nein, zwei Jünger gingen nach Emmaus. Klingt wie das Wort zum Sonntag, von Otto Waalkes RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Ekkard - 01-04-2013 Ganz recht! So etwas Ähnliches soll dies auch sein - ein Sketch eben, lustig für Menschen, die ihrem Glauben auch eine heiter-komische Seite abgewinnen können. RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 01-04-2013 (01-04-2013, 21:34)Ekkard schrieb: Nein, keine Predigt, sondern ein Sketch! Das weiß ich selber. Darf ich nicht mal e bissl ironisch sein? RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 01-04-2013 (01-04-2013, 21:36)indymaya schrieb:(01-04-2013, 21:22)Silvan schrieb: zwei Jünger gingen nach Emmaus. Welch Einfachheit, welch Simplizität. Zwei Jünger gingen nach Emmaus. Nicht etwa drei Jünger, oder eine Gruppe Jünger – oder eine Horde Jünger (wie man bei uns sagt). Nein, zwei Jünger gingen nach Emmaus. Ich glaube, das war die Vorlage für Ottos berühmte Predigt! ![]() RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Harpya - 01-04-2013 Jetzt denk ich mal da steht was Nachvollziehbares in der Bibel und das ist schon ein Sketch Dann ist die Sache mit dem nicht erkannten auferstandenen Jesus also auch ein Witz, Ich hätte es wissen sollen. RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - indymaya - 01-04-2013 (01-04-2013, 23:03)Harpya schrieb: Jetzt denk ich mal da steht was NachvollziehbaresDie Jünger gingen nach Emmaus, wenn jemand einen Sketch daraus macht ist es nicht "die Bibel. Diese Geschichte beschreibt, dass wenn 2 oder 3 im Namen Jesu zusammen sind, Jesus unter ihnen ist. Vieleicht sogar wenn jemand mit sich selber spricht, weil ja manche sagen, wenn jemand selbst mit sich spricht:"Der hat einen neben sich laufen!" RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 02-04-2013 O gott o gott o gott! Herr - schmeiß Hirn vom Himmel! Hier gibt es also Leute, die offenbar KEINEN Humor verstehen! RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 02-04-2013 Es ist doch eine schöne Satire - oder? Aber manche haben wohl kein Gespür dafür. Nur Lust für gehässigen Spott - den sie dann "Humor" nennen .... RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - indymaya - 02-04-2013 (02-04-2013, 00:00)Silvan schrieb: O gott o gott o gott!Womit wir wieder bei der Dreifaltigkeit sind. RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Harpya - 02-04-2013 (02-04-2013, 00:04)indymaya schrieb:Humor ist, wenn man trotzdem lacht(02-04-2013, 00:00)Silvan schrieb: O gott o gott o gott!Womit wir wieder bei der Dreifaltigkeit sind. ![]() RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Schmettermotte - 02-04-2013 Silvan, ich bitte dich freundlichst, nicht sofort lautstark herumzumotzen, wenn auch nur eine Reaktion anderer User nicht wie die von dir gewünschte ausfällt. RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - Silvan - 02-04-2013 Schmettermotte, ich bitte dich freundlichst, nicht sofort lautstark herumzumotzen, wenn nette geistreiche Witze nicht verstanden werden - aber gehässiger giftiger Spott als "Humor" ausdrücklich gelobt wird. RE: Zwei Jünger gingen nach Emmaus! - d.n. - 02-04-2013 ERstens einmal motzt die Moderatorin nicht, zweitens glaub ich nicht, das du entscheidest, was witzig ist und was nicht,... |