![]() |
|
Leid und Sinn der Welt - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Leid und Sinn der Welt (/showthread.php?tid=5970) |
RE: Leid und Sinn der Welt - Manden - 25-08-2012 #72 Hi , Du weisst , dass wir Menschen uns immer täuschen können . Aber ich bin mir sehr , sehr sicher , dass dieser kurze Satz : Liebe deinen Schöpfer und seine Schöpfung , die Natur und deine Mitmenschen wie dich selbst , die Wahrheit über Gott darstellt . Ich habe schliesslich einen grossen Teil meines Lebens intensiv nach der Wahrheit gesucht und sie mit 57 , nach vielen kleineren und grösseren Änderungen , gefunden . Ausser , dass ich völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und mit aller Kraft gesucht habe , sieht man , sofern man sehen w i l l , dass das Ergebnis sowohl logisch perfekt ist , als auch die einzige Rettung für die Menschheit darstellt ( muss man geau durchdenken ) . RE: Leid und Sinn der Welt - schmalhans - 25-08-2012 (25-08-2012, 18:29)Manden schrieb: Hi , alles was Du sagst , ist nicht ganz falsch , und ich behandle meine Gesprächspartner weit besser als die mich . Angemessene Höflichkeit , Verständnis und Rücksicht - Klingt irgendwie nach Diktatur und Gehirnwäsche ... Aber 69 mag ich. RE: Leid und Sinn der Welt - petronius - 25-08-2012 (25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: #71 Hi , natürlich gibt es eine grundsätzliche Wahrheit schon darüber läßt sich streiten hier aber gehts darum, ob und awrum ausgerechnet deine die "grundsätzliche Wahrheit" sein soll (25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: sonst wäre ja alles beliebig , was die meisten ( auch hier ) allerdings möchten , was ich so mitkriege das ist keine frage des "möchtens", sondern eher des bezugs. beliebig für wen oder was? ist wie bei "sinn" - ergibt nur bedeutung, wenn er auf etwas bzw. personen bezogen ist. genauso wenig wie es einen "absoluten" sinn gibt (es gibt nur "sinn für dich oder mich oder sonst jemanden, und das kontextabhängig) gibt es absolute und kontextunabhängige "beliebigkeit" (25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: ich möchte mich nicht ständig wiederholen dann tu das doch einfach nicht, sondern liefere zur abwechslung mal eine begründung oder herleitung dessen, was du apodiktisch für logisch und zwangsläufig erklärst (25-08-2012, 18:56)Manden schrieb: aber gründliches Überdenken ist auch bei dir sehr nötig . Aber da fehlts wohl bei dir ( und euch ) an der nötigen Einsicht ! mein lieber freund... seltsamerweise begegnet mir derart ignorante frechheit meist bei jenen, die ständig jesu gebot der nächstenliebe im mund führen überdenk das mal... RE: Leid und Sinn der Welt - d.n. - 25-08-2012 Das kann er nun lange überdenken,..Manden wurde wegen fortwährender Beleidigung/Herabsetzung anderer User sowie Missionierung/Spam gesperrt,.. RE: Leid und Sinn der Welt - petronius - 25-08-2012 (25-08-2012, 19:16)Manden schrieb: #72 Hi , Du weisst , dass wir Menschen uns immer täuschen können . dieser satz ist schon deshalb unsinnig, weil eer keinerlei aussage über "Gott" beinhaltet, somit auch nicht hinsichtlich eienr etwaigen "Wahrheit" bewertet werden kann |