![]() |
|
Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? (/showthread.php?tid=5426) |
RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - indymaya - 10-09-2011 (10-09-2011, 20:30)petronius schrieb: jesus sagt: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert"Das haben die Apostel, die Jünger Jesu und die ersten Christen auch zu spüren bekommen. Dafür haben sie aber das Leben gewonnen. RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - indymaya - 10-09-2011 (10-09-2011, 20:34)petronius schrieb: ich erinnere mich sehr wohl daran, wie du jahwes mehrfache versuche, die menschheit oder wenigstens einen teil deselben auszurotten, aufs heftigste verteidigt hast als ausdruck seiner liebe zu eben jenen menschenIch erinnere daran, daß ich gesagt habe, daß Gott "eingreift", wenn das Unrecht der Menschen zu groß wird, weil er eben die liebt, die kein Unrecht tun. RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - petronius - 10-09-2011 (10-09-2011, 21:10)indymaya schrieb:(10-09-2011, 20:30)petronius schrieb: jesus sagt: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert"Das haben die Apostel, die Jünger Jesu und die ersten Christen auch zu spüren bekommen. Dafür haben sie aber das Leben gewonnen. es ist schade, daß du nicht auf mein argument eingehst bzw. erneut selektiv unvollständig zitierst, um das zu vermeiden und lieber eine neue baustelle aufzumachen wenn auch nicht wirklich überraschend das gilt übrigens auch für deinen weiteren beitrag RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - indymaya - 10-09-2011 (10-09-2011, 21:50)petronius schrieb: es ist schade, daß du nicht auf mein argument eingehstSag mir was ich schreiben soll, damit auch Du glücklich bist. RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - petronius - 10-09-2011 (10-09-2011, 21:57)indymaya schrieb: Sag mir was ich schreiben soll, damit auch Du glücklich bist. es genügt völlig, beim thema zu bleiben dieses lautet: "Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? ", und meine antwort ist, daß sich wohl in jeder religion anhaltspunkte finden lassen, die derart gedeutet werden können und das auch werden. bzw. menschen, die solches tun beispiele wurden genannt und sind nicht auf eine religion beschränkt RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - d.n. - 10-09-2011 Achim, dein letzter Beitrag wurde gelöscht. Schlage einen etwas höflicheren Umgangston an und spar dir Angriffe auf andere User, ansonsten erfolgt eine Verwarnung RE: Welche Religionen belohnen ihre kriegerische Verbreitung? - indymaya - 10-09-2011 (10-09-2011, 22:05)petronius schrieb: es genügt völlig, beim thema zu bleibenUm beim Thema zu bleiben. Ich glaube, daß sich wohl in jeder Religion Anhaltspunkte finden lassen, die derart gedeutet werden können und das auch werden. |