![]() |
|
Prinzip Hoffnung - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Prinzip Hoffnung (/showthread.php?tid=2543) Seiten:
1
2
|
RE: Prinzip Hoffnung - Ekkard - 03-09-2008 Hoffnung kann nur haben, wer sich am Guten beteiligt und beteiligen will. Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst. Mehr dazu im Thread "Gott gibt es nicht". RE: Prinzip Hoffnung - Der Atheist - 04-09-2008 (03-09-2008, 17:26)M0TTE schrieb: Dann musst du aber ein sehr trauriger Mensch sein.... *drück*.. im Gegenteil .. ich bin sehr glücklich und wohlhabend .. :pray: bitte warum verdrehst du meine Beiträge nach deinen Wünschen und zwar so, daß sie den gesamten Sinn verfälschen .. fehlen dir die richtigen Argumente :bduh: .. scheint so RE: Prinzip Hoffnung - Der Atheist - 04-09-2008 (03-09-2008, 20:48)Ekkard schrieb: Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst... absoluter Blödsinn ... so etwas kann nur ein Fanatiker schreiben .. du bist entlarvt .. RE: Prinzip Hoffnung - qilin - 04-09-2008 Äh - ja, genau so schreiben sehr glückliche und ausgeglichene Menschen... :dance: RE: Prinzip Hoffnung - Ekkard - 04-09-2008 (04-09-2008, 18:10)Der Atheist schrieb:(03-09-2008, 20:48)Ekkard schrieb: Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst... absoluter Blödsinn ... so etwas kann nur ein Fanatiker schreiben .. du bist entlarvt .. :icon_mrgreen: Hallo 'Der Atheist',
RE: Prinzip Hoffnung - M0TTE - 04-09-2008 (04-09-2008, 18:09)Der Atheist schrieb: [quote='M0TTE' pid='35691' dateline='1220455561']*lach* na das freut mich ehrlich für dich! Wenigstens einer, ders geschafft hat (04-09-2008, 18:09)Der Atheist schrieb: bitte warum verdrehst du meine Beiträge nach deinen Wünschen und zwar so, daß sie den gesamten Sinn verfälschen .. fehlen dir die richtigen Argumente :bduh: .. scheint soDeine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird Aber kein Problem. Ich werd mich dran gewöhnen. Jedenfals HOFFE ich das. Was war Hoffnung nochmal für dich? RE: Prinzip Hoffnung - Der Atheist - 05-09-2008 (04-09-2008, 22:37)M0TTE schrieb: Deine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird.. wieso [color]wird[/color] .. das ist der doch schon lange .. Hallo Der Atheist - das ist nicht nur ein unwürdiges Niveau, das ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln. Argumente [auch harte] OK, sarkastische Bemerkungen auch noch, aber persönliche Beleidigungen nein. Besonders wer auf der argumentativen Schiene so schwach ist, sollte vielleicht besser daran arbeiten... :icon_twisted: () qilin RE: Prinzip Hoffnung - Lux - 05-09-2008 (05-09-2008, 17:09)Der Atheist schrieb:(04-09-2008, 22:37)M0TTE schrieb: Deine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird.. wieso [color]wird[/color] .. das ist der doch schon lange .. Das ist aber kein würdiges Niveau mehr zum diskutieren. Wie Jean-Jacques Rousseau schon sagte: "Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." Du könntest ja versuchen deine Argumente konstruktiv auszubauen, statt die Argumente anderer destruktiv abzubauen. Liebe Grüße Faranox RE: Prinzip Hoffnung - Keiner - 05-09-2008 Gelöscht RE: Prinzip Hoffnung - M0TTE - 06-09-2008 @ Faranox, lass gut sein. Ich glaube, bei dem fruchtet nix mehr. Er hat eben eine Ansicht und will die nicht aufgeben und hat deshalb ANGST darüber wirklich zu diskutieren. -"Wer schreit hat Unrecht"- Ich frage mich nur, warum gerade wir Christen als so UNTOLERANT abgetan werden, und selber sind sies denn dann noch mehr *Kopf schüttel* RE: Prinzip Hoffnung - M0TTE - 06-09-2008 @ Keiner Wieso WUnschdenken? Religion und Glaube gibt es doch *lol* Und wieder frage ich: wenn ihr Gott und Glauben, etc einfach so abtut, dann wüsste ich gerne, wie ihr LIEBE, HOFFNUNG, GLÜCK erklärt. Ihr Atheisten macht es auch so einfach, dabei bemerkt ihr gar nicht, dass ihr vor genau den selben Problemen steht, wie wir. Wir können Gott nicht beweisen, aber könnt ihr beweisen, dass es ihn NICHT gibt? Wenn es soweit ist, dann könnt ihr mir gerne Bescheid sagen. Ich bin offen für alles. RE: Prinzip Hoffnung - Keiner - 06-09-2008 Gelöscht RE: Prinzip Hoffnung - qilin - 06-09-2008 (06-09-2008, 18:49)Keiner schrieb: Alle predigen immer nur Liebe, Hoffnung und Glück - und sind dabei oft nur von Herzen unglücklich - oder? Es ging hier nicht darum was Manche oft sind, sondern wie jemand Liebe, Hoffnung und Glück erklärt... RE: Prinzip Hoffnung - Ekkard - 06-09-2008 Ich frage mich, was ein Atheist an Glaube, Liebe, Hoffnung und Glück anders definiert, als ein gottgläubiger Mensch. Die Quellen der Motivation des Denkens und Handelns mögen verschieden sein, aber die Begriffe erscheinen mir gleich ...
|