![]() |
|
Religiöse Witze - Diskussion - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Religiöse Witze - Diskussion (/showthread.php?tid=4658) |
Religiöse Witze - Diskussion - Ekkard - 16-07-2010 Was ist daran der Witz? Sorry, mit dieser Frage habe ich eine längere Diskussion losgetreten. Trennen wir also die Witze von der Diskussion darüber ... RE: Religiöse Witze - Der-Einsiedler - 16-07-2010 Die Geschmacklosigkeit soll wohl der Witz sein, Ekkard. DE RE: Religiöse Witze - humanist - 18-07-2010 Zum letzten Bild. Da ist schon was Wahres dran. Mal drüber nachdenken!
RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 Auch konkrete Hinweise möglich, die für einen Menschen nachvollziehbar sind, der nicht mit Deiner Gedankenwelt unbedingt konform geht? Gruß RE: Religiöse Witze - humanist - 18-07-2010 Nah! Ich will dich nicht schockieren alwin. RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 @humanist Mit was willst Du mich denn schockieren können? Vielleicht kommst Du mal zur Sache... Gruß RE: Religiöse Witze - humanist - 18-07-2010 So schon gar nicht
RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 Dann läßt Du es eben! Für nur heiße Luft habe ich einen guten Ventilator :icon_cheesygrin: Gruß RE: Religiöse Witze - Hikikomori - 18-07-2010 Ähnlichkeiten sind naturgemäß vorhanden. Führungsanspruch, Unfehlbarkeitsdogma, Widerspruch und Nonkomformität wird mit Ausschluß geahndet, extrem hierarchisch und disziplinarisch ausgerichtete Strukturen, geringe Tranzparenz bis hin zu vollkommen gesteuerten Nachrichten im eigenen propagandistischen Sinne und zur Verbreitung des dogmatisch "Richtigen". Und er ist Deutscher, auch wenn die Referenz Österreicher war so ist die Wahrnehmung und Einordnung doch häufig "Deutscher". (Schwein gehabt. :icon_cheesygrin:) Dazu kommt noch das äusserst schlechte Bild das die Kirche in der NS-Zeit abgab. Edit meint, Satire darf das. Und nöcher: Welteroberungsgelüste. :icon_twisted: RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 Ja, aber sehr pauschal... Von wirklichen Witzen bin ich besseres gewohnt. Da fehlt mir die Nuance, aber das ist ausschließlich meine Meinung! Gruß RE: Religiöse Witze - humanist - 18-07-2010 Soll eher Satire sein denn Witz a la "ein Katholik geht zum Arzt..." RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 Ja, ok, die üblichen Stammtischwitze... Aber ich muß jetzt nicht verstehen, warum das für mich schockierend sein sollte, oder? Gruß RE: Religiöse Witze - Hikikomori - 18-07-2010 (18-07-2010, 19:40)alwin schrieb: Ja, ok, die üblichen Stammtischwitze... Aber ich muß jetzt nicht verstehen, warum das für mich schockierend sein sollte, oder? Der Stammtischwitz ist diametral zur Satire, zumindest im Kontext den humanist benutzt. RE: Religiöse Witze - humanist - 18-07-2010 @alwin Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen; die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren. Friedrich Rückert RE: Religiöse Witze - alwin - 18-07-2010 Zitat:Der Stammtischwitz ist diametral zur Satire, zumindest im Kontext den humanist benutzt.Ok, mag ja alles recht sein. Stand eben auf der Leitung... (auch wenn ich hier bequem sitze). Aber nochmals: Was sollte mich daran schockieren? Das würde mich mal viel eher interessieren! Gruß |