Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Witze - Diskussion
#1
Was ist daran der Witz?

Sorry, mit dieser Frage habe ich eine längere Diskussion losgetreten. Trennen wir also die Witze von der Diskussion darüber ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#2
Die Geschmacklosigkeit soll wohl der Witz sein, Ekkard.

DE
Zitieren
#3
Zum letzten Bild. Da ist schon was Wahres dran. Mal drüber nachdenken!

[Bild: evolutiont.jpg]
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#4
Auch konkrete Hinweise möglich, die für einen Menschen nachvollziehbar sind, der nicht mit Deiner Gedankenwelt unbedingt konform geht?

Gruß
Zitieren
#5
Nah!
Ich will dich nicht schockieren alwin.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#6
@humanist
Mit was willst Du mich denn schockieren können? Vielleicht kommst Du mal zur Sache...

Gruß
Zitieren
#7
So schon gar nicht Eusa_snooty
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#8
Dann läßt Du es eben! Für nur heiße Luft habe ich einen guten Ventilator :icon_cheesygrin:

Gruß
Zitieren
#9
Ähnlichkeiten sind naturgemäß vorhanden.
Führungsanspruch, Unfehlbarkeitsdogma, Widerspruch und Nonkomformität wird mit Ausschluß geahndet, extrem hierarchisch und disziplinarisch ausgerichtete
Strukturen, geringe Tranzparenz bis hin zu vollkommen gesteuerten Nachrichten im eigenen propagandistischen Sinne und zur Verbreitung des
dogmatisch "Richtigen". Und er ist Deutscher, auch wenn die Referenz Österreicher war so ist die Wahrnehmung und Einordnung doch häufig "Deutscher". (Schwein gehabt. :icon_cheesygrin:)

Dazu kommt noch das äusserst schlechte Bild das die Kirche in der NS-Zeit abgab.

Edit meint, Satire darf das.

Und nöcher: Welteroberungsgelüste. :icon_twisted:
Zitieren
#10
Ja, aber sehr pauschal... Von wirklichen Witzen bin ich besseres gewohnt. Da fehlt mir die Nuance, aber das ist ausschließlich meine Meinung!

Gruß
Zitieren
#11
Soll eher Satire sein denn Witz a la "ein Katholik geht zum Arzt..."
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#12
Ja, ok, die üblichen Stammtischwitze... Aber ich muß jetzt nicht verstehen, warum das für mich schockierend sein sollte, oder?

Gruß
Zitieren
#13
(18-07-2010, 19:40)alwin schrieb: Ja, ok, die üblichen Stammtischwitze... Aber ich muß jetzt nicht verstehen, warum das für mich schockierend sein sollte, oder?

Gruß

Der Stammtischwitz ist diametral zur Satire, zumindest im Kontext den humanist benutzt.
Zitieren
#14
@alwin

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen;
die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
Friedrich Rückert
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#15
Zitat:Der Stammtischwitz ist diametral zur Satire, zumindest im Kontext den humanist benutzt.
Ok, mag ja alles recht sein. Stand eben auf der Leitung... (auch wenn ich hier bequem sitze). Aber nochmals: Was sollte mich daran schockieren? Das würde mich mal viel eher interessieren!

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60 min. freche Witze mit Tom und Ben Guenni56 3 1878 06-06-2022, 17:35
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religiöse Witze Mandingo 320 540013 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Witze HJS6102 4 4767 22-11-2021, 15:45
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste