Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?
#16
(21-01-2024, 20:10)Sinai schrieb: Der Klub wird zum Selbstzweck der Mitglieder, regelmäßig gemeinsames Buffet mit Sandwiches, Kaffee und Kuchen zu überteuerten Preisen (unrechtlich als "Spenden" getarnt) zur finanziellen Unterstützung irgend eines an den Haaren herbeigezogenen Sozialprojekts oder neuerdings Umweltprojekts oder Tierschutzprojekts

schon klar - eintreten für soziales, umwelt und tiere ist dem selbsternannten superchristen sinai natürlich ein dorn im auge, wenn nicht gar gleich so gut wie des teufels

(21-01-2024, 20:10)Sinai schrieb: Da scheiden sich langsam die Geister und die Gruppe beginnt allmählich zu zerfallen wie alle politischen Parteien mit ihren regelmäßigen Parteispaltungen. Niemandem kann dabei klar gemacht werden, dass Feindesliebe nützlich sei

vor allem dir nicht - sags doch gleich

Zitat:Diese wird natürlich alsbald als Verrücktheit abgetan. Ohne Bibel ist Feindesliebe nicht logisch begründbar, sie gilt dann als schädliche, ja asoziale Narretei

gilt sie dir doch trotz allen deines bibelfundamentalismus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(21-01-2024, 22:05)Sinai schrieb: Beitrag #9
(21-01-2024, 16:53)exkath schrieb: Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Auch wenn es ein Blödsinn ist ?
Warum stellen Sie das in Frage? Blödsinn zu verzapfen, ist doch genau das, was Sie hier vorzugsweise tun.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
Zitieren
#18
Beitrag #14
(21-01-2024, 23:05)Geobacter schrieb: Und übrigens: Der Grund für die Vertreibung aus dem Paradies war der damalige Klimawandel.

Jetzt wird es langsam erheiternd! Icon_cheesygrin
Hast du diesen Schmarrn auch von der berühmten Greta gehört?

Jetzt beginnen die Sympathisanten der Klimakleber schon damit, sich in die Biblische Geschichte inzumischen, um sie zu verfälschen und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren

Jetzt beginnt das Lamentieren schon in grauer Vorzeit . . . "Klimawandel"

Fragt sich nur, welche pöse Industrie für die Vertreibung aus dem Paradies verantwortlich gewesen wäre? Icon_lol
Zitieren
#19
Beitrag #13
(21-01-2024, 22:34)Geobacter schrieb: Was dir vorschwebt, ist ein katholischer Gottesstaat nach den rechtsextremen Ideen eines Engelbert Dollfuß. Dem Begründer des katholischen Austrofaschismus.

Du träumst schon wieder
Zitieren
#20
Mir scheint, du verwechselst Dollfuß mit Franco oder Piłsudski

Und einen "Gottesstaat" kennen wir im XX. Jahrhundert nur aus dem Orient
Zitieren
#21
(22-01-2024, 20:55)Sinai schrieb: Beitrag #14
(21-01-2024, 23:05)Geobacter schrieb: Und übrigens: Der Grund für die Vertreibung aus dem Paradies war der damalige Klimawandel.

Jetzt wird es langsam erheiternd! Icon_cheesygrin
Hast du diesen Schmarrn auch von der berühmten Greta gehört?

Nein... das habe ich damals so im katholischen Religionsunterrichtunterricht "gelernt". Die berühmte Greta gab es  zu der Zeit noch gar nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
(22-01-2024, 21:48)Sinai schrieb: Mir scheint, du verwechselst Dollfuß mit Franco oder Piłsudski

Einem Antichristen scheint ja oft so manches.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
(22-01-2024, 21:58)Geobacter schrieb:
(22-01-2024, 20:55)Sinai schrieb: Beitrag #14
(21-01-2024, 23:05)Geobacter schrieb: Und übrigens: Der Grund für die Vertreibung aus dem Paradies war der damalige Klimawandel.

Jetzt wird es langsam erheiternd! Icon_cheesygrin
Hast du diesen Schmarrn auch von der berühmten Greta gehört?

Nein... das habe ich damals so im katholischen Religionsunterrichtunterricht "gelernt".

Die Angabe von Staat und Jahreszahl dieses Unterrichts könnte interessant sein
DDR 1988? Kuba 1993? Sizilien 1995? Bolzano 2000? Milano 2005?

Und wer weiß, ob du dich richtig erinnerst was die Lehrerin vor Jahrzehnten sagte . . .

Und auch im katholischen Religionsunterrichtunterricht gab und gibt es immer Schwarze Schafe
Zitieren
#24
(22-01-2024, 23:26)Sinai schrieb:
(22-01-2024, 21:58)Geobacter schrieb:
(22-01-2024, 20:55)Sinai schrieb: Beitrag #14
(21-01-2024, 23:05)Geobacter schrieb: Und übrigens: Der Grund für die Vertreibung aus dem Paradies war der damalige Klimawandel.

Jetzt wird es langsam erheiternd! Icon_cheesygrin
Hast du diesen Schmarrn auch von der berühmten Greta gehört?

Nein... das habe ich damals so im katholischen Religionsunterrichtunterricht "gelernt".

Die Angabe von Staat und Jahreszahl dieses Unterrichts könnte interessant sein
DDR 1988? Kuba 1993? Sizilien 1995? Bolzano 2000? Milano 2005?

Und wer weiß, ob du dich richtig erinnerst was die Lehrerin vor Jahrzehnten sagte . . .

Und auch im katholischen Religionsunterrichtunterricht gab und gibt es immer Schwarze Schafe

Ich erinnere mich da ganz sicher richtig... und diese schwarzen Schafe wie deiner einem, die meinen, dass  bibelfromme Verschwörungsgläubige einfach nur nette und liebe Menschen sind, die gab es damals natürlich auch schon. Aufgefallen sind sie mir deswegen, weil sie in den naturwissenschaftlichen Fächern immer besonders gehässig und aggressiv den Unterricht gestört haben. So, als wenn es sich bei ihnen um diese schon in der Bibel vorhergesagten Antichristen handeln würde. Also im gewissen Sinne auch auch Christen, aber halt besonders dumme und selbstanmaßende (echte Totalversager), die... die  berühmte Greta aus Hass  und Neid (wegen ihrer Gescheidheit) auf den Scheiterhaufen gelegt hätten, um ihr ihre christliche Wertschätzung mitzuteilen. Gut, dass sie erst später zur Welt gekommen ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#25
(23-01-2024, 22:58)Geobacter schrieb: die  berühmte Greta aus Hass auf den Scheiterhaufen gelegt hätten, um ihr ihre christliche Wertschätzung mitzuteilen.

Du bist ganz einfach im Irrtum in deiner Verblendung und deinem antichristlichen Geifer

Ich kenne einen alten Mann, katholisch konservativ dass er allen auf die Nerven geht, und er ist ein Grüner
und macht offensiv Werbung für die Grünen
Zitieren
#26
Das schließt doch einen starren Glauben an das eigene Gutsein nicht aus?!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#27
Zum Thema: "Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?"

Es wäre ihr eine Umfrage zu empfehlen, aber eine durch einen Notar geplante geheime Umfrage

Keine Stümperei mit der Gefahr von präparierten Stimmzetteln, sondern professionell wie in der Bundespolitik mit Wahlzellen und Wahlhelfern

Damit das Wahlgeheimnis garantiert ist. Und zwar in allen Gegenden der Welt.

Damit sich alle ihre wahre Meinung zu sagen trauen.
Zitieren
#28
(23-01-2024, 23:05)Sinai schrieb:
(23-01-2024, 22:58)Geobacter schrieb: die  berühmte Greta aus Hass auf den Scheiterhaufen gelegt hätten, um ihr ihre christliche Wertschätzung mitzuteilen.

Du bist ganz einfach im Irrtum in deiner Verblendung und deinem antichristlichen Geifer

Ich kenne einen alten Mann, katholisch konservativ dass er allen auf die Nerven geht, und er ist ein Grüner
und macht offensiv Werbung für die Grünen

noch grün "hinter den Ohren" wie du. Ich kenne Papst Franziskus so gut wie persönlich.. auch er ist ein politisch Grüner. Deswegen wundert es mich nicht, dass z.B. auch Leute wie Harald Lesch, sich als ein gläubiges Mitglied der Evangelischen Kirche bezeichnend, aber ansonsten grüner als grün, sowas von begeister vom derzeitg amtierenden Papst sind. Und wie kommst du eigentlich dazu, als einer der zu seinen Schulzeiten wohl vom naturwissenschaftlichen Unterricht ganz ausgeschlossen wurde, zu meinen, alle seien im Irrtum, die nicht so denken wie DU?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
(23-01-2024, 23:29)Geobacter schrieb: Ich kenne Papst Franziskus so gut wie persönlich.

Das bilden sich zigtausende Leute ein
Zitieren
#30
(23-01-2024, 23:35)Sinai schrieb:
(23-01-2024, 23:29)Geobacter schrieb: Ich kenne Papst Franziskus so gut wie persönlich.

Das bilden sich zigtausende Leute ein...

Dann hör doch endlich auf, ihm deine eigene dreckige Fantasie und Dummheit vor die Tür zu kehren und so zu tun, als wäre es die seine.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1511 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 66 5241 06-09-2023, 11:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de) Sinai 50 6819 04-09-2023, 17:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste