Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
(03-04-2021, 17:14)Reklov schrieb: ... Dasein lässt sich messen und begründen. Beim Sein wird die Sache schon ungemein schwieriger. Die Sinnfrage, welche sich ja wohl jeder Mensch mal irgendwann stellt (?), richtet sich nicht an persönlichen Vorlieben aus, auch nicht an irdischem Reichtum, Armut, Glück oder Pech! -

Ja sicher Reklov, über die eigene Vorstellungswellt im eigenen Sein und Dasein hinaus, lässt sich überhaupt nichts auf irgend etwas reduzieren.  Allerhöchstens noch auf "Schwachdenkerdemos", auf denen das Echo deiner eigenen weltanschaulichen Sinnfrage noch immer sehr viel Anklang findet. Aber damit müssen wir halt leben...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von Geobacter - 03-04-2021, 19:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 48041 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33182 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31941 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste