Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
(27-03-2021, 16:35)Reklov schrieb: ... allerdings ist es ein großer Unsinn, den Begriff "Gott" mit mathematischer Logik allein beweisen zu wollen!

Damit zu ein logischer Gottesbeweis aber funktioniert muss man davon ausgehen, dass unser Denken irgendwas mit dem Sein zu tun hat, dass mag zwar für Hegel und andere Idealisten stimmen, aber heutzutage traut diesem Gedanken niemand mehr.

Bitte keine Vollzitate!/Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von Holmes - 27-03-2021, 17:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47885 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33141 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31905 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste