Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
(22-03-2021, 22:48)Ulan schrieb: Bevor irgendwer auf die Idee kommt, dass ich andere Felder in Bausch und Bogen ablehnen wuerde, so ist das falsch. Spekulationen sind wundervoll! Zwar sind 99,9% davon fuer die Tonne (gilt auch fuer diese Statistik Icon_wink), aber hin und wieder fuehrt's dann ja doch zu irgendetwas Nuetzlichem.

Irrtümer, so fatal sie manchmal auch sein mögen, sind halt eben der einzig sichere Weg zur Gewissheit. Erfolg kann auch oft nur Zufall gewesen sein. Manchen Menschen fällt außerordentlich schwer sich selbst einzugestehen, dass sie möglicherweise einfach nur mehr Glück (Zufall) als Verstand hatten. Ich in meinem eigenen Fall, hatte schon häufiger solcher Art Zufalls-Erlebnisse.... und daraus gelernt, habe ich eigentlich nie wirklich etwas. Wirklich mal etwas gelernt habe ich immer dann, wenn ich gescheitert bin. Und von daher glaub ich, dass es in der Physik keine wirklichen Grenzen gibt. Dass es eben nur eine Frage der Zeit, vieler Irrtümer, glücklicher und weniger glücklicher Zufälle ist, bis sich dann irgendwann wieder neue Türen und Tore der Erkenntnis öffnen, die uns  einen besseren Einblick gewährt, wie die Welt wirklich funktioniert. Und die Art von Philosophie, in der die Wahrheit immer schön sein muss (Schein) finde ich einfach nur "scheiße".. und noch mehr gefährlich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von Geobacter - 22-03-2021, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 48015 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33177 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31936 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste