Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
#50
Mittelerde stellt eine Art ideale klimatische Laborbedingung für den nackten Natur-Beobachter selbst dar und unter welche alle Quantenmechanischen Prozesse so ablaufen, dass es auch völlig egal wäre, wenn er gar nicht wüsste, was diese Quanten überhaupt sind.
Nur wenn dann plötzlich eine elektrische Batterie viel schneller leer ist, als es für Mittelerde eigentlich zu erwarten wäre und es da wohl einen Zusammenhang zwischen dem ungewöhnlichen Verhalten der Batterie und dem für den nackten Naturbeobachter viel zu unangenehmen Laborklima geben muss, stellt sich die Frage nach einer möglichen Quantenmechanischen Ursache dafür.

Und da man nun weis, dass der menschliche Bewusstseinsprozess nur unter den optimalen Betriebsbedingungen von mindestens 35°C und gerade noch max. 39° stattfinden kann und sich Quanten erst bei solche niedrigen Temperaturen für extrem kurze Zeitspannen einfangen lassen, bei denen unsere biologischen-Gehirne in Sekundenbruchteilen von Eiskristallen zerstört werden würden..ist es eigentlich überflüssig sich mit solchen Ideen zu beschäftigen, mit denen über eine mögliche Quanten-Verschränkung unseres Bewusstseins mit dem ganzen Universum und sogar über Zeiträume von Milliarden Jahren hinweg spekuliert wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von Geobacter - 07-08-2020, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47979 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33169 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31925 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste