Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
#43
(06-08-2020, 20:33)Holmes schrieb: Da stimme ich dir zu, aber das ist ja meines Wissens nach eine sehr kontroverse Meinung. Mathematik ist für die meisten nur ein "Konstrukt", welches vom Menschen geschaffen wurde und deshalb nichts über die Welt aussagen kann. Ich glaube auch Ekkard wird gegen diese Auffassung einen Einwand haben.

Ein solch bloßes menschliches Konstrukt ist sie nun auch wieder nicht. Eher so eine Art "Gebärdensprache" der Natur, die man auch mal falsch deuten kann. Wenn man z. B. Äpfel mit Birnen zu vergleichen versucht. (Gleichung)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von Geobacter - 06-08-2020, 22:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47968 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33169 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31923 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste