Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik?
#7
Hmm, ad hoc scheint mir die Frage nicht dem tatsächlichen Problem angemessen gestellt. Grundsätzliche Erkenntnisgrenzen der Physik als solche kann es meiner Anischt nach nicht geben, wohl aber grundsätzliche Erkenntnisgrenzen des Menschen, respektive Erkenntnisgrenzen oder -horizonte die der Mensch nicht zu überschreiten vermag (Raum, Zeit, angenommener Urknall...) sowie die Physik die für dem Menschen durch seinen Erkenntnishorizont begrenzt sein mag, an sich aber darüber hinausgeht.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es grundsätzliche Erkenntnisgrenzen in der Physik? - von deja-vu - 21-07-2020, 01:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 48057 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 33184 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31943 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste