Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
(13-07-2020, 14:09)Sinai schrieb:
(13-07-2020, 07:32)Herbert schrieb: "Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist".


Wer weiß, wie Jesus das gemeint hat. Er sprach ja nicht Altgriechisch - und seine althebräischen und aramäischen Worte wurden in die Sprache einer ganz anderen Begriffswelt (der Griechischen) übersetzt

Wie wäre denn diese Weisung Jesu nach Deiner Vermutung zu befolgen ??
Ein Sohn dürfte zu seinem Vater nicht mehr "Vater" oder "Papa" sagen ????

Das war wohl so nicht gemeint.

Natürlich war das so nicht gemeint. Denn Jesus sagte das zu seinen Jüngern und die hatten nicht alle den gleichen biologischen Vater. 

Es heißt ja ausdrücklich: "Nennt niemand auf Erden euren Vater. Die jeweiligen biologischen Väter eines jeden Einzelnen Jüngers sind also offensichtlich nicht gemeint.

Viele Grüße
Herbert

PS:
Ich werde ab jetzt hier aus der Rehaklinik heraus nicht mehr schreiben können, weil ich mich um meine Heimreise kümmern muss und zu Hause etliche Dinge erledigt werden müssen.
.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Herbert - 13-07-2020, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4522 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18687 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste