Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
(21-06-2020, 23:26)Herbert schrieb: 1.) *Ich bin immer wieder überrascht, zu welchen (geistlosen) Irrwegen sich für gläubig haltende Menschen fähig sind,                     insbesondere wenn sie auf die unbiblische Lehre von der angeblichen Dreifaltigkeit Gottes abgefahren sind. ...........
 
2.) *.........Wer das bisher nicht einzusehen vermag, sollte sich mal vor Augen halten, dass auch Geistesgestörte (geistlose                Menschen) normalerweise Gehirn,  Arm und Finger haben.

*Aufzählung von  mir erzeugt/Davut

zu 1.) Aber sie, die betroffenen Menschen, können nicht mal was dafür. Es sind ihre religiösen "Dogmen-Einpeitscher", die unsere             Ächtung verdienen.

zu 2.) Und vergesst mir die Mehrheit der Atheisten oder Andersgläubigen nicht, die diese Körperteile ebenfalls besitzen.

Und Last but not least: Selbst wenn wir "Gott" in synergetischem Zusammenhang von 3 agierenden Körperteilen sehen "könnten", stellt sich doch  die arianische  Frage: Ist das Christentum  eine monotheistische Religion oder Polytheismus nach damaligem Vorbild?

MfG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Davut - 22-06-2020, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4520 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18684 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste