Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
(02-01-2020, 19:23)Farius schrieb: ...
Auch Paulus bezeichnet Christus als das Haupt Christi (1. Kor 11.3) und "Christus ist der, der von Gott gemacht worden ist" (1. Kor 1.30) was ja heissen würde, dass Christus Geschöpf und somit nicht Schöpfer ist.
Wie habt Ihr diese Fragen gelöst?

Aus meiner Sicht der von dir angesprochenen Dinge und soweit ich die Bibel kenne, stimme ich dir zu. Und darüber hinaus bin ich sogar der Auffassung, dass die Trinität mehr Fragen aufwirft als sie löst, insbesondere zum Unglauben an / Unverständnis für dasjenige führen kann, was in den Evangelien geschrieben steht.

Wenn ich nur dasjenige kennen würde. was die Kirche predigt, wäre ich zu einem Atheist geworden. So aber habe ich von mir aus vor  vielen Jahren begonnen, in der Bibel zu lesen und zwar auch Dinge, die die Kirche nicht predigt. Und daraus habe ich mir einen gewissen Glauben gebildet. Aber ich glaube nicht alles, was in der Bibel steht, insbesondere dann es nicht. wenn es heutigen wissenschaftlich erwiesene Tatsachen entgegensteht.

Schon im Konfirmandenunterricht hatte ich regelmäßig den Eindruck, wenn von der Trinität die Rede war, dass ich mich von Jesus und seinem Wort entfernen würde.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, halte ich die Trinitätslehre für Humbug.

Viele Grüße
Herbert 
.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Herbert - 03-01-2020, 02:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4512 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18682 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste