Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
(31-12-2019, 01:37)Ulan schrieb:
(30-12-2019, 23:50)Sinai schrieb: Erstens war Jesus keine Figur
Wir sind in einem "Religionsforum" und ich erwarte mir eine ernsthafte Diskussion

Wie oft muss ich Dir noch erklaeren, was das Wort "Religionsforum" bedeutet? Dies ist kein christlich-apologetisches Forum, sondern eins ueber Religion

Das mag schon sein, aber Sticheleien untergraben wohl Seriosität und Attraktivität des Forums


(31-12-2019, 01:37)Ulan schrieb:
(30-12-2019, 23:50)Sinai schrieb: Und es ist völlig klar, daß die Jünger keine Polytheisten waren
Selbstverständlich glaubten sie nicht, daß der Geist Gottes ein eigener Gott ist
"Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen." Matth 3,16 (Einheitsübersetzung)
Sie wuchsen doch als Juden im Tempel auf und kannten die Thora

( . . . )

Es ist aber ein interessantes Beispiel, das Du da auswaehlst. Das ist der Moment, in dem Jesus von Gott "adoptiert" wurde

Na ja, Jesus sagte aber nicht daß er der Adoptivsohn Gottes sei - er bezeichnete sich als Sohn Gottes und da begann viel Geschrei
(Die viel späteren römischen "Adoptivkaiser" waren übrigens etwas ganz anderes)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Sinai - 31-12-2019, 03:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4524 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18688 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1916 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste