Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
(29-12-2019, 22:35)Sinai schrieb: Man könnte der Argumentation von 'Herbert' folgen, daß der Satz in Matthäus 28:19 von den Katholiken nachträglich in das Evangelium eingefügt worden wäre um damit die Dreieinigkeit zu untermauern - aber der Umstand, daß dieser Satz auch in der Bibel der die Dreieinigkeit ablehnenden Zeugen Jehovas ebenfalls vorkommt läßt diesen Verdacht ins Leere gehen

Was sind das fuer Argumentationen. Die ZJ benutzen zwar den von Herbert genannten bestimmten Artikel am Anfang des Johannesevangeliums, damit man sieht, dass dort von mehreren verschiedenen Goettern die Rede ist, aber der Gebrauch bestimmter Uebersetzungen durch die ZJ in sich selbst hat keinerlei Aussagekraft in Deinem Sinne. Wie so oft, vergisst Du, Dir die Argumente selbst anzuschauen. Dass an den Bibeltexten lange herumgepfuscht wurde, weiss doch mittlerweile jeder. Oder er sollte das zumindest.

Edit: Ich sehe, Du wiederholst dieses "Argument" sogar. Nochmal: das ist bestenfalls ein Indiz dafuer, wie die ZJ die Textstelle beurteilen, wobei man dann noch auf ihre spezifische Interpretation schauen muesste; entscheidend ist das in keiner Weise.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Ulan - 30-12-2019, 01:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4520 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18684 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste