Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#90
(14-07-2019, 00:40)Sinai schrieb: Beitrag # 75
(13-07-2019, 18:31)oswaldo_8553 schrieb: Wenn ich sage, dass die Dinge des Alten Testaments (Messias, Sabbat, Beschneidung, Taufe, Schöpfung, Gebote usw.) Gegensätze  (oder Antithese) zu dem sind, was im Neuen Testament geschrieben steht, dann meine ich, dass sie einen anderen und entgegengesetzten Sinn haben.


Frage zur Taufe und zur Schöpfung - was Du da schreibst, habe ich noch nie gehört.

1.) Wurde im Alten Testament bereits eine Taufe erwähnt? Wo steht das im Alten Testament geschrieben ?

2.) Hat Jesus etwas anderes über die Schöpfung verkündet als in der Genesis steht ?


(14-07-2019, 16:59)oswaldo_8553 schrieb: 1.) Die Überquerung des Roten Meeres im Alten Testament, wo Tausende Ägypter kriminell ermordet wurden, ist eine Figur der neutestamentlichen Taufe, bei der die Dämonen, die die Menschen quälen, ertrinken. In 1. Korinther 10: 2 erwähnt Paulus diese Allegorie (Antithese).

2.) Die Schöpfung des fleischlichen Menschen (erster Adam) aus 1. Mose Kapitel 2 ist ein Gegensatz (Antithese) zur Schöpfung des geistigen Menschen (letzter Adam), wie Paulus in Römer 5: 12-21 spricht. Diese Schöpfung des spirituellen Menschen hat mit der Neugeburt zu tun, die Jesus Nikodemus in Johannes Kapitel 3 erklärte.


Da ich die Bibel nicht auswendig kenne, kann ich Deinem Puzzle nicht folgen.

Wenn Du komplexe biblische Gedanken verkünden willst, mußt Du Dir schon die Arbeit machen, die von Dir verwendeten Bibelstellen zu zitieren

Damit der Leser das auf einen Blick sieht und nicht zwischen den einzelnen Bibelstellen hin und her hüpfen muß

Keine Ahnung, was Du sagen willst


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Sinai - 14-07-2019, 17:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4511 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18682 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste