Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#66
(11-07-2019, 22:28)Sinai schrieb:
(11-07-2019, 22:08)oswaldo_8553 schrieb:
(11-07-2019, 19:09)Ulan schrieb: @Oswaldo: Sinai, Konform oder Kreutzberg sind doch Christen auf diesem Forum.

Obwohl ich über die "christliche" Positionierung einiger Leute in diesem Forum überrascht bin


Es ist doch gar nicht möglich zu definieren, was ein "Christ" ist - Luther sprach dem Papst ab, ein Christ zu sein. Und vice versa. Der Katholik zweifelt an der Christlichkeit des Zeugen Jehovas. Für den Russisch Orthodoxen Popen waren die Pilgrim Fathers keine Christen . . .

Für Katholiken sind Wiedertäufer und Hussiten keine Christen. Für die Wiedertäufer sind die Hussiten keine Christen.

Ich verstehe diese Glaubensvielfalt innerhalb des Christentums voll und ganz.

Ich selbst habe ganz andere Überzeugungen als das traditionelle Christentum, denn ich glaube nicht, dass derjenige, der sich im Alten Testament (YHWH) Mose offenbart hat, derselbe Gott der Vater (ABBA) ist, der sich im Neuen Testament Jesus offenbart hat.

Aber ich respektiere die Überzeugung aller und bin bereit, Unterschiede zu diskutieren, die auf kohärenten Argumenten beruhen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von oswaldo_8553 - 11-07-2019, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4525 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18688 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1916 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste