Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#60
Richtig, 'Geobacter'! Es sollte wohl "... aufgefallen ist, auf wen ... ", aber das ist nach einigem Stutzen ersichtlich. Ja, meine Ausführungen zielen darauf, dass Menschen mit mathematisch-naturwissenschaftlicher Erfahrung "eingefangen" werden sollen.

Ich denke, dies ist ein vergebliches Unterfangen; denn gerade Menschen mit dieser Denkschulung können Aussagen-Kategorien sehr genau auseinander halten. Das hat übrigens nichts mit "christlicher Theologie" zu tun. Die christliche Theologie ist längst weiter, so wie ich meine Pfarrer verstanden habe. Es geht wirklich darum, das menschliche Beziehunggeflecht zu "erden". (Ich kann das gelegentlich erläutern, wenn gewünscht.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Ekkard - 11-07-2019, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4513 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18683 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste