Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#56
(11-07-2019, 17:35)oswaldo_8553 schrieb: Wie ich bereits sagte, mag ich es nicht, die Einheit zwischen Vater, Sohn und Heiligem Geist akzeptieren zu müssen, weil ein Rat dogmatisch auferlegt wurde.
Deshalb finde ich lieber Beweise, die die Rationalität und Logik dieser theologischen Überzeugung bestätigen.
So ein Ich.. spielt doch im Großen und Ganzen überhaupt keine Rolle.
Auch in der Sprengmittel-Chemie ist die Dreifaltigkeit allgegenwärtig. Das weltberühmte Sprengöl "Glyceroltrinitrat", welches schon bei der geringsten Erschütterung zur heftigen Detonation neigt, hat sehr viel Ähnlichkeiten mit der Einheit von Gottvater-Gottsohn-und Gottheiligergeist.  Nytroglyzerin ist übrigens in dreifacher HInsicht dreifaltig. Dreifache Nitrierung, dreifacher Alkohol und dreifache Vorsicht in der Handhabung.

Ein Schelm wer jetzt in bösem Sarkassmus Analogien zum heiligen Geist mancher Gläubiger zieht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Geobacter - 11-07-2019, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4522 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18687 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste