Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#55
Wie ich bereits sagte, mag ich es nicht, die Einheit zwischen Vater, Sohn und Heiligem Geist akzeptieren zu müssen, weil ein Rat dogmatisch auferlegt wurde.
Deshalb finde ich lieber Beweise, die die Rationalität und Logik dieser theologischen Überzeugung bestätigen.

Einer dieser logischen Beweise ist ein mathematisches Gesetz der Logik, Transitivität genannt, das besagt, dass: Wenn a = b und b = c, dann ist a = c.

Dieses Grundgesetz kann verwendet werden, um die Logik der Trinität zu bestätigen.

Wir könnten die Analogie ziehen: Der Sohn ist gleich dem Vater und der Heilige Geist ist gleich dem Sohn, dann ist der Vater dem Heiligen Geist gleich, dh die drei sind einander gleich.

Der Vater (der Kopf) sandte den Sohn (den Arm) zur Welt und der Sohn sandte den Heiligen Geist (den Finger) zur Welt. Auf diese Weise kam der Vatergott in Form seines Geistes zu den Menschen auf der ganzen Welt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von oswaldo_8553 - 11-07-2019, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4511 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18681 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste