Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#52
(10-07-2019, 23:01)Ekkard schrieb: Die Göttergeschichten der "alten Griechen" oder der Römer waren einmal Bestandteil der Religion. Die Bibel ist nichts anderes als eine Sammlung von Glaubensgeschichten.

Das mit den Römern mag vielleicht zutreffen.
Dennoch ist ein Unterschied feststellbar

Von der Religion des alten Rom wissen wir, daß da zwei Wurzeln vorhanden waren: die etruskische und die latinische


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Sinai - 10-07-2019, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4511 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18682 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste