Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#37
Unter den Blinden ist der Einäugige der König

Es ist ja auch festzuhalten, daß Petrus - laut Bibel immerhin der erste Papa und der Fels auf dem Jesus seine Kirche baute ("Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen" Mt 16,18 EÜ) - ein schwerer Sünder war.
Er hatte den Herrn drei Mal verleugnet

Interessanterweise war das der Punkt, wo sich die Missionare bei den Germanen am schwersten taten.
Die germanische Welt kannte das Prinzip der "Gefolgschaft" - und es galt als ärgste Schande, den Herzog in der Schlacht im Stich zu lassen.

Noch zur Zeit von Karl dem Großen (800 n. Chr.) war dieser Punkt ein arges Problem (Sachsenmission)

Die Sachsen hatten keine Ehrfurcht vor dem Papst und seinen Emissären, als sie erfuhren, daß der Papst der Nachfolger des verachtenswerten Petrus ist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Sinai - 06-07-2019, 01:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4511 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18682 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste