Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#30
oswaldo_8553 schrieb:Gemäß der Analogie, die ich mit dem menschlichen Körper gemacht habe, entspricht Gott, der Vater, dem Gehirn, Gott, der Sohn (Jesus) dem Arm Gottes, des Vaters, wie Jesaja 53:1 sagt, und der Heilige Geist entspricht dem Finger, wie wir in Lukas 11:20 lesen.

Zusammen integrieren sie den einen wahren Gott als einen Körper, der unter seinen Mitgliedern mit einem einzigen Zweck und Wesen interagiert.

Durch diese Analogie mit dem menschlichen Körper haben Vater, Sohn und Heiliger Geist keine Hierarchie, und es ist nicht richtig zu sagen, dass der Kopf einem Arm überlegen ist, weil er den Arm "befiehlt", oder dass der Arm einem Finger überlegen ist, weil er "befiehlt" den Finger.

Die Diskussion darüber, wer der Größte und wer der Kleinste ist, ist äußerst kindisch und zeigt, dass nichts über die Einheit, Integration und Synergie verstanden wird, die zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist besteht.

Jeder hat das Recht sich das zusammen zu "basteln" was er gerne möchte und was in seinen Glauben passt!
Er ist aber nicht dazu verpflichtet, denn er hat auch die Möglichkeit und die Freiheit nach der W a h r h e i t Ausschau zu halten.
Glauben ist zwar bequemer, aber nicht immer nachhaltiger!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben.
Wir müssen uns nach ihr richten"
-Matthias Claudius-


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von daVinnci - 05-07-2019, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4512 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18682 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste