Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#29
(05-07-2019, 17:24)Sinai schrieb:
(05-07-2019, 16:56)Geobacter schrieb:
(05-07-2019, 14:42)Sinai schrieb: Du meinst also, daß nach Deiner Meinung nicht alle Glieder der christlichen Gemeinde gleich wichtig seien, daß es also Abstufungen gebe
. . . daß es Deiner Meinung nach auch entbehrliche Glieder der Gemeinde gebe, auf die die Gemeinde ohne große Probleme verzichten könne

Ich hatte überhaupt kein Wort von christlicher Gemeinde geschrieben. Auch Oswaldo hat nur von der Dreifaltigkeit geschrieben und Vergleiche mit den Teilen vom Leib angestellt.


Oswaldo hat doch in Beitrag # 17 geschrieben:
(04-07-2019, 17:32)oswaldo_8553 schrieb: In Bezug auf die Erörterung einer möglichen Hierarchie zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist gab Paulus in 1. Korinther ein sehr aufschlussreiches Beispiel, wonach ein Glied des Körpers nicht als überlegen oder unterlegen gegenüber einem anderen Glied angesehen werden kann, da sie interagieren miteinander mit voller Synergie.

1 Korinter 12:14-21

... Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele. Wenn der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum gehöre ich nicht zum Leib! — gehört er deswegen etwa nicht zum Leib?

( . . . )

Vielmehr sind gerade die scheinbar schwächeren Glieder des Leibes notwendig.


Da geht es doch um die Glieder der christlichen Gemeinde
1 Kor 12,12-31 handelt davon

Ich kann dir nicht vorschreiben, was du meinen und nicht meinen darfst, Sinai.
Aber schon im Titel des Themas und auch im Beitrag Owaldos ist nirgendes die Rede von den Gliedern einer Christlichen Gemeinde, sondern von einer Synergie zwischen Vater, Sohn und Heiligen Geist. (bekannt auch als die Dreifaltigkeit Gottes) Diese Synergie vergleicht Oswaldo mit einem "Leib".

Und falls du da etwas anderes verstanden haben willst.. Mein Buckel ist lang genug..aber bleib nirgends hängen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Geobacter - 05-07-2019, 18:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4520 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18685 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste