Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#26
(05-07-2019, 11:45)Geobacter schrieb: Also.. es ging darum, dass  Oswaldo geschrieben hat: Zitat: Vielmehr sind gerade die scheinbar schwächeren Glieder des Leibes notwendig.

Daruf schieb ich; Zitat: "warum "vielmehr"? Der Blinddarm ist das schwächste Glied des Körpers und eigentlich gar nicht mal nötig.

Oswaldo hatte nicht geschrieben, dass "alle" Teile des "Leibes" gleich wichtig sind. Und ohne den gar nicht so selten sehr problematischen Blinddarm kann man als Mensch durchaus auch ein stattliches Alter erreichen.


Du meinst also, daß nach Deiner Meinung nicht alle Glieder der christlichen Gemeinde gleich wichtig seien, daß es also Abstufungen gebe
. . . daß es Deiner Meinung nach auch entbehrliche Glieder der Gemeinde gebe, auf die die Gemeinde ohne große Probleme verzichten könne

Doch die Bibel sagt etwas ganz anderes: im Gleichnis von 1 Korinther 12,14 wird eben gesagt, daß alle Teile des Körpers (und der Gemeinde) einen Sinn haben

Auch die Gelähmten haben eine Funktion in der Gemeinde; ich habe einmal von einem Katholiken gehört, daß die Gelähmten allein durch ihre Anwesenheit sehr positiv wirken


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Sinai - 05-07-2019, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4522 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18687 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste