Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist
#2
(28-06-2019, 00:34)oswaldo_8553 schrieb: Meiner Meinung nach arbeitet Jesus (der Sohn) mit Gott (dem Vater), als ob sie nur ein Körper wären, aber ich glaube nicht an diese Tatsache, weil ich der offiziellen Lehre oder dem kirchlichen Dogma gehorche, sondern aus Gründen der Logik und Vernünftigkeit.
Ich verstehe diesen Satz nicht ganz. Vom ganzen Inhalt her.

Zuerst redest von deiner Meinung, die ganz dem Dogma der katholischen Kirche entspricht.. Dann redest du im selben Zusammenhang von einer "Tatsache" an die du nur aus Gründen der Logik und der Vernunft glauben würdest und nicht aber weil du besonders viel von Gehorchsamkeit gegenüber der katholischen Kirche hältst.

Ich kann dem Sinn dieses Satzes nicht ganz folgen. Tatsachen sind ja normalerweise nicht eine Frage des Glaubens. Und das Tatsachen allein nur deswegen Tatsachen sind, weil man es aus Vernunft und Logik  so glauben will, dass es Tatsachen sind.... weil es halt besser zum eigenen Meinen passt...

Ziemlich verwirrend.. dass man fast schon meinen könnte, dass der Verfasser beabsichtigt mit dieser Rhetorik  die kritische Schleuse (Antiviren-Softwar) im Gehirn seiner Mitmenschen auszuhebeln.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist - von Geobacter - 28-06-2019, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4511 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18681 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius
  Wechselwirkung zwischen Ganges und Jordan Sinai 12 1915 06-06-2023, 10:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste