Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#30
Suchender schrieb:
oswaldo_8553 schrieb:Jesus ist das Wort Gottes - Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus

Das will mir nicht in den Sinn, dass Jesus als der Menschensohn das Wort Gottes gewesen sei, aus dem alles geschaffen worden sein soll.

Noch was ganz anderes, zu dem "Wort" das Gott ist und aus Gott ist, und aus dem alles geschaffen worden ist.
Soweit ich weiß werden an diesem Punkt auch in der Wissenschaft die Grenzen immer verschwommener. In der Quantenphysik gibts diesen Teilchen-Welle-Dualismus, wonach "den Objekten gleichermaßen die Eigenschaften von klassischen Wellen wie die von klassischen Teilchen zugeschrieben werden müssen."
Masse ist Energie. Energie ist Welle, Schwingung, ist immer auch Ton. Die ganze Existenz müsste ja immer auch Klang sein (bei Pythagoras war doch mal was mit Sphären-Musik...). "Gottes Wort wurde Fleisch" meint, ein Klang oder besser gesagt ein Urklang wurde Materie.
Die Inder beziffern diesen Urklang konkret bestehend aus den Lauten A-U-M, also die natürlichen Äußerungen, wenn man ohne seine Zunge zu benutzen den Mund langsam schließt.
Die praktische Bedeutung ergibt sich daraus, dass diese AUM-Schwingung (nicht Om) dann dieser ganzen Existenz zugrunde liegt, so dass deren wiederholte Äußerung eine stabilisierende Wirkung auf den körperlichen Organismus ebenso wie die psychische Verfassung haben soll, ist dieses "Wort" ja sozusagen der Grundbaustein in Klangform unserer Existenz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus - von eddyman - 27-12-2019, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4537 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8673 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 396 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste