Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#22
Oswaldo, aus welcher Bibel zitieren Sie?

*  Bibel in gerechter Sprache
*  Bock - Die Bibel der Anthroposophen
*  Bruns
*  Einheitsübersetzung
*  Elberfelder revidiert
*  Elberfelder unrevidiert
*  Gute Nachricht
*  Genfer
*  Hoffnung für alle
Immendorf Bibel
*  Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
*  Luther 1912
*  Luther 1984
*  Menge
*  Neue evangelistische Übersetzung
*  Neues Leben
*  Neue Welt Übersetzung
*  Ratzinger
*  Schlachter 1951
*  Schlachter 2000
*  Voxbibel
*  Züricher
 
 
Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.
(11-03-2019, 02:51)oswaldo_8553 schrieb: Das gesamte Universum wurde durch die Reihenfolge des kreativen Wortes - des Logos - geschaffen.

Der in Christus verkörperte Wortschöpfer Logos bedeutet die Kraft, die aus dem Wort Gottes hervorgeht, um etwas zu tun, wie er will.

Es ist kein Wort mit Bedeutung von Doktrin, Lehre oder Weisheit. Was ich sehe, ist ein Wort, das Gottes Versuche ausführt, wie eine Hand, die ein Gehirn befiehlt.

"Was ich sehe,..."  Ja, Oswaldo, darin sehe ich den Engpass: Es ist wohl die Fähigkeit des Sehens! Icon_frown
(11-03-2019, 20:51)oswaldo_8553 schrieb: @Sinai - Wenn Sie versuchen, die Bedeutung der durch das Wort Gottes geschaffenen Schöpfung buchstäblich zu verstehen, werden Sie sich wie Nicodemus verhalten, der die von Jesus gelehrte Neugeburt buchstäblich zu verstehen versucht.

Das gesamte Universum wurde durch die Reihenfolge des kreativen Wortes - des Logos - geschaffen.

1 Mose 1
Und Gott (hebr. Elohim) sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
Und Gott sprach: Es werde eine Ausdehnung inmitten der Wasser
Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an einen Ort
Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras sprießen und Gewächs
Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein
Und Gott sprach: Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebender Wesen
Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art
Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich
 
Alles ist durch Jesus Christus entstanden; und ohne ihn wurde nichts getan.

Johannes 1:1-3
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Oswaldo: Googeln Sie: Die gefälschte Bibel!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus - von daVinnci - 07-05-2019, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4530 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8665 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 396 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste