Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#21
Oswaldo: "Deshalb lesen wir in 2. Korinther 5:19 ...  weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht anrechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte."

So, so, ER rechnet uns unsere Sünden nicht an?!! 

Halleluja Freunde, lasst uns weiter sündigen, denn wir haben ja nichts zu befürchten! Eusa_boohoo
 
PS: Die Worte in den Bibeln, wo uns Jesus nach unseren WERKEN richtet, alles nur Fake!

Z. B. Off.22.12., Matt. 7.21 + 16.27 + Joh. 14.12 + Gal. 6.7 + 1.Kor.3.8 + ....alles nur Fake!
Oswaldo: "Deshalb ist der Spitzname "Emanuel", was "Gott mit uns" (Matthäus 1:23) bedeutet, perfekt für ihn ... "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns."

Jesus hieß aber Jesus und nicht Immanuel! Icon_rolleyes

Und Jesus sagt uns in Joh. 14.26, das er einen Stellvertreter s(Beistand/Tröster/Heiliger Geist, je nach Bibel) sendet der uns alles erklären wird, was ER lehrte.

Was sagt das Dehnen, die des Nachdenkens mächtig sind  Confused ?
Oswaldo: "Jesus sagte: Ich und der Vater sind eins...."

Jesus sagte lt. Bibel aber auch: "Der Vater ist grösser als ich" (Joh. 14.28)
Oswaldo: "Johannes machte klar, dass es niemals jemanden geben wird, der Gott mit seinen fleischlichen Augen sehen wird, denn nur in Christus haben wir die vollständige und vollkommene Offenbarung von Gott dem Vater."

Tatsächlich? Icon_rolleyes  Und was ist mit dem gekündeten Beistand und Stellvertreter aus Joh. 14.26?
Und was ist mit dem gekündeten "Vollkommenen" aus dem 1. Kor.13.9-10, der unsere Wissenslücke schließen wird?
Oswaldo: "Der Sohn (Jesus) und der Vater sind in Natur, Natur und Zweck gleich. Obwohl sie zwei verschiedene Personen sind, vereinigen sie sich mit einer dritten Person, dem Heiligen Geist, um den einen Gott, den ewigen und höchsten, zu bilden."

Die Begriffe: Vater und Sohn sind vermenschlichte Begriffe und verkleinern GOTT!

GOTT ist eine Dimension die ich mit meinem kleinen, an Raum und Zeit gebundenem Hirn/Verstand nicht greifen kann.

Was ich jedoch (be)greifen kann ist: Ich kann seinen Willen erfahren, der sich mir in seinen Schöpfungsgesetzen erschließt. Z. B. Das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung, "Saat und Ernte". Siehe Gal.6.7 + Off.22.12.

Hinzu kommt die Begegnung mit dem Vollkommenen (1.Kor.13.10) bzw. dem Tröster (Beistand/Stellvertreter) aus Joh. 14.26
Die Hilfe GOTTES erreicht die Menschen immer in der Jetztzeit,  d.h. in den Medien und durch die zur Verfügung stehenden Medien!

Wer wirklich glaubt, GOTT sendet die Hilfe für die Menschen des 21. Jahrhunderts in einer Botschaft und Werk welches vor 2.000 Jahren stattfand, und sagt: Sehet zu wie ihr mit dem zu recht kommt, was an Botschaft und Hilfe durch zahlreiche Übersetzungen und Fehldeutungen noch übrig bleibt, welch ein Bild hat so ein Mensch von seinem vollkommenen GOTT?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus - von daVinnci - 07-05-2019, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4537 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8671 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 396 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste