Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#4
Philon von Alexandria "ist der bekannteste Denker des hellenistischen Judentums"
Philon von Alexandria - Wikipedia

Philon war Hellenist
Er predigte in griechischer Sprache den griechischsprachigen Tanach namens Septuaginta


Jesus aber predigte nicht ein einziges Mal in griechischer Sprache !
Er las nie aus dem griechischsprachigen Tanach namens Septuaginta vor. Solches wäre ihm nämlich von den Pharisäern sicher zum Vorwurf gemacht worden - das Fehlen eines solchen Vorwurfs zeigt, daß Jesus nie griechisch predigte

Jesus war kein Hellenist
Jesu Verkündigung des Reiches Gottes weckte messianische Hoffnungen
Der Begriff des Messias (hebr. משיח) war eine nationaljüdische Idee und stand in 180° Widerspruch zu den Ideen des hellenistischen Judentums
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus - von Sinai - 10-03-2019, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4542 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8690 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 396 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste