Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema erledigt
#7
(06-03-2019, 16:22)Nachtschatten schrieb: Die älteren bücken sich nach dem Schlüssel, die mittleren nach dem Geldschein und die jüngeren wohl eher nach nem Feuerzeug.


Ich ließ mich einmal zu Nordic Walking überreden
Vorher ärgerte ich mich über die Dekadenz der Konsumgesellschaft, daß Wandern nicht mehr gut genug ist, und daß jetzt von der Sportindustrie und deren Marketingindustrie der nächste Wahn in Zirkulation gebracht wird

Doch schon beim ersten Ausflug war ich begeistert!
Dauer nach meiner Erinnerung etwa 90 Minuten
Wichtig ist aber die genau passende Stocklänge und die Einweisung durch einen echten Sportlehrer (in meinem Fall war es zufällig eine Sportlehrerin) und das Vorhandensein einer Gruppe (nur wenn mindestens ein halbes Dutzend oder mehr vorhanden ist, macht das Spaß - wir waren 20 Leute) und wichtig ist auch das ungefähr gleiche Leistungsniveau (sonst werden Untrainierte oder Übergewichtige oder Alte überfordert und die Tranierteren und Normalgewichtigen und Jüngeren fadisieren sich) und ganz besonders wichtig ist, daß der Schwarm von einem echten Sportlehrer angeführt wird, der die Teilnehmer laufend beobachtet und das Tempo nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam vorgibt. Dann noch ein geeigneter Wald etc ohne Autoverkehr und vor Allem ohne von hinten kommende Radfahrer bzw Mountainbiker, da diese durch ihre Geräuschlosigkeit noch weit bedrohlicher sind als Autos oder Motorräder

Ein "Fernstudium" des Stelzengehens zB mittels Video kann ich mir nicht vorstellen. Das macht nur Spaß in der Gruppe !

Da die Forumsteilnehmer wohl über den ganzen deutschsprachigen Raum verteilt sind - von Südtirol bis zur Nordsee, von der Schweiz bis zur Ostsee und neuerdings bis Kärnten Icon_smile (siehe Hermann60 in "Was läuft schief in unseren Kirchen") schrieb ich ironisch

(06-03-2019, 12:42)Sinai schrieb: Das ist ein Super Angebot, das uns sehr freut, da wir wohl sicher alle bei Dir um die Ecke wohnen . . .  Icon_smile


Nachrichten in diesem Thema
Thema erledigt - von Nachtschatten - 06-03-2019, 10:46
RE: Thema erledigt - von Geobacter - 06-03-2019, 12:01
RE: Thema erledigt - von Sinai - 06-03-2019, 12:42
RE: Thema erledigt - von Ulan - 06-03-2019, 13:12
RE: Thema erledigt - von Geobacter - 06-03-2019, 13:30
RE: Thema erledigt - von Nachtschatten - 06-03-2019, 16:22
RE: Thema erledigt - von Sinai - 06-03-2019, 21:22
RE: Thema erledigt - von Nachtschatten - 07-03-2019, 00:34
RE: Thema erledigt - von Nachtschatten - 09-03-2019, 16:23
RE: Thema erledigt - von Ekkard - 10-03-2019, 01:27
RE: Thema erledigt - von Ulan - 10-03-2019, 02:14
RE: Thema erledigt - von Ekkard - 10-03-2019, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema "Ruanda" Sinai 1 50 Gestern, 22:11
Letzter Beitrag: Bion
  Thema "Ursache des Terrorismus" Sinai 1 287 07-04-2024, 14:10
Letzter Beitrag: Bion
  Thema geschlossen Rosenzweig 22 5768 12-08-2022, 12:03
Letzter Beitrag: Rosenzweig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste