Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 % junger Deutscher stört sich an Moscheen
#3
Man darf sich an Moscheen stören. Sich an etwas stören heisst ja nicht automatisch die Beschneidung von Rechten.
So stört ich mich etwa die AfD und dennoch bin ich nicht für eine Einschränkung der Freiheit der Meinung.

Auch sollte man nach den Ursachen für solche Ergebnisse fragen. Ist es Muslimfeindlichkeit? Ist es schlicht Sorge? Begründet oder unbegründet?

Bei uns im Ort soll auch eine neue Moschee errichtet werden. Ich persönlich störe mich daran. Aber nicht, weil es ein Gebetshaus für Muslime ist, sondern weil es eine Ditib-Moschee wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute Angst davor haben, dass mit den ausländischen Geldgebern und Imamen auch eine konservative Ausrichtung des Islam nach Deutschland kommt. Und dies in der Folge zu Problemen führen mag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 25 % junger Deutscher stört sich an Moscheen - von Gundi - 02-03-2019, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die EZB macht sich selbst zur "Bad Bank" für Ramsch-Wertpapiere Sinai 0 794 07-08-2022, 17:07
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ? Sinai 40 15595 25-02-2022, 20:50
Letzter Beitrag: Ulan
  EU-Außenminister einigen sich auf fünf Bedingungen für Zusammenarbeit mit Taliban Sinai 3 2023 03-09-2021, 18:18
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste